Forum-Gewerberecht (https://www.forum-gewerberecht.de/index.php)
- Gewerberecht (https://www.forum-gewerberecht.de/board.php?boardid=3)
-- Spielrecht (https://www.forum-gewerberecht.de/board.php?boardid=15)
--- Kleinkind in Spielhalle (https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?threadid=12269)


Geschrieben von immo2012 am 22.04.2014 um 15:50:

  Kleinkind in Spielhalle

Heute hatte ich den Fall das eine Mutter mit Ihrem Kind in der Spielhalle war ca. 1 Jahr alt oder so.

Nun ist das Kind in einem alter wo es noch keinen Schutz vom Spieltrieb braucht also ist es dann in diesem Fall erlaubt?

Die Frau war alelrdings nur kurz in der Spielhalle wohl um sich zu bewerben aber die Frage geht ums Prinzip?



Geschrieben von lorscheidt am 22.04.2014 um 15:59:

  RE: Kleinkind in Spielhalle

Die Mutter hätte sich mit dem Kind nur außerhalb der Öffnungszeiten in die Spielhalle begeben dürfen. Die Spielhalle hat einen Verstoß gegen den Jugendschutz und Spielhallengesetz begangen.

siehe u. a.:
Hessisches Spielhallengesetz
§ 5 Abs. 1 u. 2; §1 Abs. 1 Nr. 3

Die anderen Landesgesetze sind sehr ähnlich.



Geschrieben von sunrise am 23.04.2014 um 01:12:

 

Immo2012 erzählt uns mal wieder Märchen.

Immo hat gar keine Spielhalle.

Für soviel sinnloses Zeugs zu verbreiten wäre mir persönlich meine Lebenszeit zu schade.



Gruß an alle anderen
sunrise



Geschrieben von james am 23.04.2014 um 06:53:

 

Riiichtiiig !!!



Geschrieben von schindel am 29.04.2014 um 09:40:

 

Woher wisst ihr denn, dass Immo keine Spielhalle besitzt? Und: Wann hat er das denn behauptet (dass er eine besitzt, hat er zumindest hier nicht gepostet)?



Geschrieben von sunrise am 07.05.2014 um 22:47:

 

Zitat:
Original von schindel
Woher wisst ihr denn, dass Immo keine Spielhalle besitzt? Und: Wann hat er das denn behauptet (dass er eine besitzt, hat er zumindest hier nicht gepostet)?



Der kompetente und gesprächige Immo hat hier im Forum selbst schon erklärt, dass er (noch) keine Spielhalle besitzt.

es grüßt sunrise



Geschrieben von immo2012 am 08.05.2014 um 20:27:

 

Zitat:
Original von sunrise
Zitat:
Original von schindel
Woher wisst ihr denn, dass Immo keine Spielhalle besitzt? Und: Wann hat er das denn behauptet (dass er eine besitzt, hat er zumindest hier nicht gepostet)?



Der kompetente und gesprächige Immo hat hier im Forum selbst schon erklärt, dass er (noch) keine Spielhalle besitzt.

es grüßt sunrise


der Kandidat erhält 100 Punkte


Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH