Forum-Gewerberecht (https://www.forum-gewerberecht.de/index.php)
- Gewerberecht (https://www.forum-gewerberecht.de/board.php?boardid=3)
-- Spielrecht (https://www.forum-gewerberecht.de/board.php?boardid=15)
--- "Magic ist kein Glücksspiel" (https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?threadid=11695)


Geschrieben von schindel am 27.09.2013 um 10:32:

  "Magic ist kein Glücksspiel"

Im evangelischen Jugendhaus Compass in Marburg gab es Vorwürfe, dort würden mit dem Kartenspiel "Magic" Glücksspiel angeboten. Dieser Vorwurf ist nun vom Tisch. Eine "Expertenrunde" hat festgestellt, dass diese Vorwürfe unbegründet sind.

http://www.op-marburg.de/Lokales/Marburg/Experten-Magic-ist-kein-Gluecksspiel



Geschrieben von LKKS am 27.09.2013 um 12:30:

 

Habe jetzt nur ich den Reissack übersehen?



Geschrieben von räubertochter am 30.09.2013 um 15:30:

 

Aber schon krass, was das für Wellen schlägt. Bloß, weil da irgendein Typ das Spiel vollkommen abwegig für Glücksspiel hält, wird da ein riesiges Fass aufgemacht, der für mehrere Zeitungsartikel sorgt. Unglaublich.



Geschrieben von lodermulch am 30.09.2013 um 15:36:

 

naja....diese fehleinschätzung ist SOWAS von saudämlich, da kann man
schon den ein oder anderen lacher mit der meldung produzieren...

erinnert sich jemand an die religiösen spinner, die in den 80er dungeons&dragon für teufelswerk hielten?

http://www.rollenspielstudien.de/erwachet/dungeons_and_dragons/

geholfen hat sicher auch das foto; die "experten", die da um den tisch
sitzen, vor allem der mit dem sich lichtenden haar vorne rechts, sehen zu 100% so aus, wie man sich einen lagerfeuergitarrenschwingenden, immer gutmeinend betroffenen evangelisch-jugendlichen pfarrer so vorstellt -
dann noch die gruselige resopal-atmosphäre im konferenzraum der gemeinde... *LACH*


Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH