Forum-Gewerberecht (https://www.forum-gewerberecht.de/index.php)
- Über das Forum (https://www.forum-gewerberecht.de/board.php?boardid=22)
-- Fragen zur Bedienung (https://www.forum-gewerberecht.de/board.php?boardid=23)
--- Reisegewerbe oder Gewerbeschein für Imbisswagen? (https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?threadid=11585)


Geschrieben von ffo am 10.08.2013 um 14:29:

  Reisegewerbe oder Gewerbeschein für Imbisswagen?

Hallo zusammen,
ich möchte mich mit einem Imbisswagen (Verkaufsanhänger) in die Selbstständigkeit begeben.
Ich bin von meinem Konzept überzeugt und trotzdem werde ich erstmal einen solchen Wagen für 3 bzw. 6 Monate mieten.
Standort Brandenburg, Frankfurt a.d. Oder
Der Wagen soll von Montag bis Samstag auf dem Kundenparkplatz eines Supermarktes stehen.
Darüber hinaus jeden 2. Sonntag auf einen Flohmarkt ( immer derselbe Platz)
Verkauft werden Kalte sowie warme alkoholfreie Getränke und Speisen z.B. Langos, Bratwurst, Pommes usw.
Langos falls es eventuell einer nicht kennt ist ein Hefeteig der in der Fettwanne frisch ausgebacken wird. Der Teig soll wie ein Pizzateig frisch zubereitet werden!

Meine Frage ist nun welches Gewerbe ist dafür nötig?
Reisegewerbekarte? Ein Reisegewerbe ist ja eigentlich nicht, oder?
Ganz normaler Gewerbeschein zum Verkauf von Speisen und Getränke? Aber ich muss bzw. ich will denTeig selber machen für die Langos. Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen.

Vielen lieben Dank

ffo Heinrich


Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH