Forum-Gewerberecht (https://www.forum-gewerberecht.de/index.php)
- Gewerberecht (https://www.forum-gewerberecht.de/board.php?boardid=3)
-- Reisegewerbe (Titel III GewO) (https://www.forum-gewerberecht.de/board.php?boardid=14)
--- Wanderlager - Pressemitteilungen (https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?threadid=11301)


Geschrieben von Kramer-Cloppenburg am 17.05.2013 um 09:36:

  Wanderlager - Pressemitteilungen

Hallo und mal wieder ein freundliches Moin aus Cloppenburg!

Nachdem ein sehr geschätzter Kollege aus dem nördlicheren Norden (als wir) bereits hier im Forum eine Seite zum Thema Wanderlager = Praxistipps ins Leben gerufen hat, sollte m. E. eine Seite zu entsprechenden Presseberichten auch nicht fehlen.

Mein Vorschlag wäre, für eine evtl. spätere Recherche in der jeweiligen Redaktionen, das Veröffentlichungsdatum, die Zeitung sowie den Inhalt kurz voranzustellen und einen entsprechenden Link zu setzen.

Grund und Anlass für diesen Einfall ist die Entscheidung des Oldenburger Landgerichtes vom gestrigen Tag, in dem es einen "Senioren-Fachberater" für mehr als 4 Jahre hinter Gittern steckte und damit wohl ein deutliches Zeichen setzte.



Geschrieben von Kramer-Cloppenburg am 17.05.2013 um 09:40:

  Angeklagter bricht in Tränen aus

Hallo und nochmals ein freundliches Moin aus Cloppenburg!

Nordwest-Zeitung vom 17.05.2013 (auch nwzonline.de vom gleichen Tage):

http://www.nwzonline.de/cloppenburg/wirtschaft/angeklagter-bricht-in-traenen-aus_a_6,1,2141753180.html

An dieser Entscheidung sieht man, dass es zwar schwer, aber durchaus möglich ist, die entsprechenden rechtswidrigen Handlungen auch zu ahnden.



Geschrieben von Kramer-Cloppenburg am 17.05.2013 um 09:56:

  Kaffeefahrt-Organisator muss vor Gericht

....... Moin
....... und hier noch ein weiterer Bericht zu einem anderen Helden aus der Szene, der den Senioren immer nur gutes wollte und entsprechenden Schreiben in Umlauf brachte:

Nordwest-Zeitung (nwzonine.de) vom 10.05.2013

www.nwzonline.de/cloppenburg/kaffeefahrt-organisator-muss-vor-gericht_a_5,1,1739331101.html

Auch hier waren die Schreiben, die in Umlauf gebracht wurden und die Einzüge sicherlich alles nur versehenlich erfolgt.


Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH