Forum-Gewerberecht (https://www.forum-gewerberecht.de/index.php)
- Gewerberecht (https://www.forum-gewerberecht.de/board.php?boardid=3)
-- Spielrecht (https://www.forum-gewerberecht.de/board.php?boardid=15)
--- "Mumie" raubt Spielhalle in Wanne-Eickel aus (https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?threadid=11219)


Geschrieben von räubertochter am 19.04.2013 um 08:16:

  "Mumie" raubt Spielhalle in Wanne-Eickel aus

Verbrechensthema Nummer 3:

Ein unbekannter Mann, der wie eine Mumie mit weißen Tüchern vermummt war, hat in der Nacht zu Donnerstag eine Spielhalle in Wanne-Eickel überfallen. Er bedrohte die 45-jährige Angestellte der Spielhalle und forderte die Herausgabe des Bargelds. Er verstaute das Geld in einer blauen Plastiktüte und flüchtete.

http://www.derwesten.de/staedte/nachrichten-aus-herne-und-wanne-eickel/mumie-raubt-spielhalle-in-wanne-eickel-aus-id7852121.html



Geschrieben von Beobachter am 19.04.2013 um 16:28:

 

Wirklich schlimm diese ganzen Überfälle.
Man sollte noch in der Spielverordnung aufnehmen das nur noch Bargeldlos gespielt werden darf.
Einfach EC Karte rein stecken und los gehts.
Oder man könnte ja auch die neue PersonenUNgebundene Spielerkarte mit einer Geldkartenfunktion ausstatten.

So dämmt man dann die Kriminalität in Form von Spielhallenüberfällen vor



Geschrieben von Rooobert am 19.04.2013 um 17:23:

 

Nur totale Vollidioten rauben eine Spielhalle aus. Da stehen mannshohe Wechselautomaten die ca 2 tonnen wiegen wo die Scheine drin sind - in jedem Tante Emma Büdchen gibts wohl mehr zu holen. Abschliessen und den Schlüssel wegwerfen... großes Grinsen



Geschrieben von räubertochter am 22.04.2013 um 08:55:

 

Wenigstens hat der Typ sich mit seiner Verkleidung ein bisschen Mühe gegeben.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass sich bargeldloses Spielen in den nächsten Jahren durchsetzen wird. Das stellt in der Regel eben noch eine weitere Hürde dar, als mal eben in die Hosentasche zu greifen und das Kleingeld hervorzuholen.



Geschrieben von Guenter am 23.04.2013 um 02:41:

 

Zitat:
Original von Beobachter
Wirklich schlimm diese ganzen Überfälle.
Man sollte noch in der Spielverordnung aufnehmen das nur noch Bargeldlos gespielt werden darf.
Einfach EC Karte rein stecken und los gehts.
Oder man könnte ja auch die neue PersonenUNgebundene Spielerkarte mit einer Geldkartenfunktion ausstatten.

So dämmt man dann die Kriminalität in Form von Spielhallenüberfällen vor

Man könnte auch in die Spielverordnung aufnehmen, dass jede Spielhalle mit mindestens zwei Geldwechslern auszustatten ist, und der Bargeldbestand in der Kasse maximal 20 Euro betragen darf.

So könnte jeder Aufsteller sein Personal schützen.

Günter



Geschrieben von Meike am 23.04.2013 um 05:20:

 

Hallo Günter,

es gibt die BGVc3

http://vorschriften.bghw.de/uvv/105/inhalt.htm




Wofür benötigt eine Spielhalle eine "Wechselkasse"?

Geld aus was befindet sich in den geraubten Kassen?


VG
Meike



Geschrieben von SH75DD am 23.04.2013 um 12:21:

 

Geld aus was befindet sich in den geraubten Kassen?


Banknoten sind aus Baumwolle und Münzen aus Metall smile



Geschrieben von räubertochter am 24.04.2013 um 08:18:

 

Zitat:
Original von SH75DD
Geld aus was befindet sich in den geraubten Kassen?


Banknoten sind aus Baumwolle und Münzen aus Metall smile

großes Grinsen Applaus großes Grinsen Applaus großes Grinsen Applaus großes Grinsen Applaus



Geschrieben von schindel am 27.04.2013 um 10:52:

 

Zitat:
Original von Meike
Wofür benötigt eine Spielhalle eine "Wechselkasse"?


Na, um Scheine in Münzgeld zu wechseln, das dann wiederum in die Automaten geworfen werden kann. Komische Frage...oder?



Geschrieben von Meike am 27.04.2013 um 12:16:

 

Schindel,

gibt es in Deiner Region Spielhallen ohne Wechselautomaten?



VG
Meike


Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH