Forum-Gewerberecht (https://www.forum-gewerberecht.de/index.php)
- Gewerberecht (https://www.forum-gewerberecht.de/board.php?boardid=3)
-- Messen, Märkte, Ausstellungen (Titel IV GewO) (https://www.forum-gewerberecht.de/board.php?boardid=20)
--- Wochenmärkte, Vargabe an privaten Veranstalter (https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?threadid=1068)


Geschrieben von dieter.muenchrath am 05.09.2006 um 10:21:

  Wochenmärkte, Vargabe an privaten Veranstalter

Hallöchen,
für uns hat bisher die Stadtmarketingsgesellschaft GmbH (50% Stadtbeteiligung) durchgeführt, gibt diese aber jetzt ab.
Ab 01.01.2007 sollen unsere Wochenmärkte deshalb richtig fremd vergeben werden. In welcher Kommune ist dies bereits erfolgt und wer könnte mir da mit kollegialem Rat weiterhelfen?
Interessant sind dabei insbesondere:

Wer führt durch?
Zu welchen Konditionen?
Welche Erfahrungen mir dem Fremdveranstalter?
Wurde frei vergeben, beschränkt oder öffentlich ausgeschrieben? Könnte uns Ausschreibungstext zur Verfügung gestellt werden?

Aufgrund Ausschreibung und des politischen Werdegangs eilt es. Für schnelle Antwort wäre ich daher dankbar.
Viele Grüße
Dieter Münchrath



Geschrieben von Boshamer am 05.09.2006 um 10:39:

  RE: Wochenmärkte, Vargabe an privaten Veranstalter

Hallo Kollege, ich schicke Ihnen eine PN.

Gruß Boshamer



Geschrieben von Hubert Steinmetz am 05.09.2006 um 16:09:

 

Meppen hat privatisiert, schicke Ihnen eine PN.



Geschrieben von Ingolstadt am 05.09.2006 um 17:25:

  Privatisierung Wochenmarkt

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

auf diesem Gebiet gibt es Profis, von denen man einiges abschauen könnte:

www.marktgilde.de



Geschrieben von dieter.muenchrath am 06.09.2006 um 11:32:

  RE: Wochenmärkte, Vargabe an privaten Veranstalter

Vielen Dank für die schnelle Antwort



Geschrieben von dieter.muenchrath am 06.09.2006 um 11:37:

  RE: Privatisierung Wochenmarkt

Guten Morgen,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Die DMG ist auch einmal im Rhein-Erft-Kreis vertreten. Habe aber noch niemanden gefunden der richtig ausgeschrieben hat. Vergabeartprüfung ist derzeit noch nicht abgeschlossen.
Viele Grüße
Dieter Münchrath



Geschrieben von dieter.muenchrath am 15.01.2007 um 17:28:

  RE: Wochenmärkte, Vargabe an privaten Veranstalter

Ja Hallo auch,
haben dann doch ausgeschrieben, obwohl ich nur Übernahmemöglichkeit und unsere Bewerbungsanforderungen bekannt machen wollte. Durch die förmliche Ausschreibung war das Verfahren natürlich viel steifer und recht aufwendig. Habe bei dem neuen Veranstalter recht gutes Gefühl (ist übrigens der mit Abstand größte Veranstalter Bundesweit) und den Rest schaun wer mal.
Grüße aus Frechen


Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH