Forum-Gewerberecht (https://www.forum-gewerberecht.de/index.php)
- Gewerberecht (https://www.forum-gewerberecht.de/board.php?boardid=3)
-- Pferdestall Nutzungsänderung (https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?threadid=10520)


Geschrieben von paralyser am 12.10.2012 um 11:44:

  Pferdestall Nutzungsänderung

Hallo Zusammen,

ich habe ein kleines Problem und hoffe das Ihr mir/uns weiterhelfen könnt.
Wir haben in einem nicht mehr genutzten Pferdestall, uns eine kleine Hobbywerkstatt für Autos aufgebaut. Auch mit einer Hebebühne und einem Holzofen. Diese Woche war jemand vom Gewerbeaufsichtsamt da und hat uns die Nutzung der Hebebühne und des Ofens untersagt, da der Stall nur als Pferdestall genehmigt wurde.

Wir machen hier auch keine Schwarzarbeit etc. drin, sondern rein nur für uns. Wir verstehen nun die Welt nicht mehr, da auch sehr viel Geld in die Sache investiert wurde von uns.

Gibt es hier eine Möglichkeit, dass Problem durch eine Nutzungsänderung
zu beheben?

Gruß Flo



Geschrieben von Thomas Mischner am 12.10.2012 um 19:13:

 

Hallo

und Willkommen im Forum.

Leider werden wir bei dieser Frage nicht so recht weiterhelfen können, denn
1. gibt es hier keine Rechtsberatung in konkreten Einzelfällen (siehe auch unsere Foren-Regeln) und
2. ist das wohl eher ein baurechtliches als ein gewerberechtliches Problem.
Der Gedanke mit der Nutzungsänderung dürfte nicht ganz falsch sein.
Ich empfehle, mal mit der zuständigen Bauaufsichtsbehörde Kontakt aufzunehmen.


Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH