Forum-Gewerberecht (https://www.forum-gewerberecht.de/index.php)
- Gewerberecht (https://www.forum-gewerberecht.de/board.php?boardid=3)
-- Spielrecht (https://www.forum-gewerberecht.de/board.php?boardid=15)
--- 2012-05-26 Gesetz zur Neuregelung des Glücksspielwesens im Saarland (https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?threadid=10063)


Geschrieben von gmg am 26.05.2012 um 13:35:

  2012-05-26 Gesetz zur Neuregelung des Glücksspielwesens im Saarland

Moin

Momentan befindet sich im Landtag des Saarlandes das Gesetz zur Neuregelung des Glücksspielwesens im Saarland (Drs 15/15) vom 15. 05. 2012 in der Beratung.

Darin "versteckt" auch der Entwurf des SSpielHG (Saarländsiches Spielhallengesetz).

Grüße



Geschrieben von Meike am 28.05.2012 um 06:51:

 

Hallo gmg,
hallo zusammen,

das Ausführungsgesetz GlüStV für das Saarland ist aber recht überschaubar.

Hat jmd. auf den 166 Seiten noch etwas zu Untersagungsbehörden im Saarland für die Kredit- und Finanzdienstleistungsinstitute gefunden? Denn wenn sich niemand um die Geldflüsse "kümmert", dann kann man an die Illegalen eh nicht ran kommen.

Auch finde ich es niedlich, - denn da ist das Saarland ein Beispiel von allen Bundesländern-, dass zwar immer von einer ordnungsrechtlichen und
kriminalpräventiven Aufgabe des staatlichen Glücksspielangebots gesprochen wird, aber außer, dass die Bundesländer nun selbst in den Verkauf einsteigen/
einsteigen lassen, findet sich sonst nichts "ordnungsrechtliches" oder gar "kriminalpräventives".

Oder habt Ihr davon etwas gelesen?


VG
Meike


Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH