unsere besten emails
Forum-Gewerberecht
Homeseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Datenbank Teammitglieder Suche
Stichwortverzeichnis Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite



Forum-Gewerberecht » Gewerberecht » Stehendes Gewerbe (allgemein) » Men-Strip » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Men-Strip
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Cornelia Lange   Zeige Cornelia Lange auf Karte Cornelia Lange ist weiblich
Jungspund


Dabei seit: 23.06.2005
Beiträge: 20
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 137.517
Nächster Level: 157.092

19.575 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






Men-Strip

Hallo aus Löhne!

Heute habe ich einen Zeitungsartikel mit der Überschrift "Schöner Rücken zum Entzücken" auf meinen Schreibtisch bekommen. Ein Mann bietet seine Dienste als Stripper bei Geburtstagen oder Junggesellinnenabschieden an und tut dies wohl schon seit 10 Jahren. Bisher liegt uns hier noch keine Gewerbeanmeldung vor.

Die Frage ist allerdings, ob eine normale Gewerbeanmeldung gem. § 14 GewO ausreicht oder vielmehr eine Erlaubnispflicht gem. § 33a GewO besteht. Wenn ja, was muss ich dabei alles beachten?

Vielen Dank für eure Unterstützung.

Gruß.
1 25.07.2006 12:31 Cornelia Lange ist offline E-Mail an Cornelia Lange senden Beiträge von Cornelia Lange suchen
Solon
Zum Anfang der Seite springen

Kramer-Cloppenburg   Zeige Kramer-Cloppenburg auf Karte Kramer-Cloppenburg ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-29.gif

Dabei seit: 08.03.2005
Beiträge: 1.003
Bundesland:
Niedersachsen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 7.003.602
Nächster Level: 7.172.237

168.635 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Hallo! ...... und ein freundliches Moin aus Cloppenburg!

Da § 33 a auf Geschäftsräume abstellt, ihr Stripper aber nicht über eigene Geschäfsträume verfügt, sondern überwiegend nette Damen in deren Wohnungen belustigen soll, greift m. E. § 33 a überhaupt nicht! großes Grinsen

Der Stripper müsste aber zumindest ein Gewerbe nach § 14 GewO anzeigen, denn Künstler sind Stripper oder oder Stripperinnen in aller Regel nicht, obwohl sie sich oftmals hierfür halten.

__________________
Ansonsten, ... weiterhin viel Spaß bei der Arbeit! -------
2 25.07.2006 13:03 Kramer-Cloppenburg ist offline E-Mail an Kramer-Cloppenburg senden Homepage von Kramer-Cloppenburg Beiträge von Kramer-Cloppenburg suchen
Solon
Zum Anfang der Seite springen

Schwarzer   Zeige Schwarzer auf Karte Schwarzer ist männlich
König


Dabei seit: 05.01.2006
Beiträge: 750
Bundesland:
Bayern

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Landkreis


Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 5.009.778
Nächster Level: 5.107.448

97.670 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






RE: Men-Strip

Frau Lange
da der Adonis seinen Rücken wohl überwiegend in Privaträumen präsentiert, wäre eine Gewerbeerlaubnis nach § 33 a GewO erstmal nicht veranlaßt.
Die Striperlaubnis ist eine raumbezogene Erlaubnis, die vom Veranstalter oder Gastwirt entweder auf Dauer oder für eine einmalige Fete zu beantragen ist (wer.. in seinen Geschäftsräumen.. Schaustellungen von Personen veranstaltet usw.).
Es wäre sinnvoll, den Schönrücken auf die Erlaubnispflicht im Einzelfall hinzuweisen.
Wenns zur Erlaubnis kommt, dann ist auf Jugendschutz und gute Sitten zu achten. z.B. achten wir darauf, dass die Darsteller Umkleideräume haben etc. In Festzelten lassen wir sowas nicht zu.
großes Grinsen Als ich mal fragte, was für Auflagen gewöhnlich zu erteilen sind, kam mal die Antwort: "Saubere Unterwäsche".

__________________
Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Schwarzer
3 25.07.2006 13:05 Schwarzer ist offline E-Mail an Schwarzer senden Beiträge von Schwarzer suchen
Cornelia Lange   Zeige Cornelia Lange auf Karte Cornelia Lange ist weiblich
Jungspund


Dabei seit: 23.06.2005
Beiträge: 20
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 137.517
Nächster Level: 157.092

19.575 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Cornelia Lange


www.Fiat-126-Forum.de







Guten Morgen!

Vielen Dank nach Niedersachsen und Bayern.

Wir Frauen in Löhne haben uns jetzt dazu entschieden den Herrn persönlich für eine kleine Präsentation vorzuladen. Nachdem wir uns die Bilder auf der dazugehörigen Internetseite angeschaut haben, war die Sache klar.

Nein, kleiner Spaß, denn soooo nötig haben wir es dann doch nicht. Der Herr wird jetzt ganz normal zur Gewerbeanmeldung gem. § 14 GewO aufgefordert.

Nochmals vielen Dank für eure Unterstützung. Bis zum nächsten Mal.

Gruß aus Löhne
4 26.07.2006 09:52 Cornelia Lange ist offline E-Mail an Cornelia Lange senden Beiträge von Cornelia Lange suchen
gewerbe-sgh   Zeige gewerbe-sgh auf Karte gewerbe-sgh ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-310.jpg

Dabei seit: 12.04.2006
Beiträge: 168
Bundesland:
Sachsen-Anhalt

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.105.951
Nächster Level: 1.209.937

103.986 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Na dann viel Spass, wenn der sog. "Selbstdarsteller" das bereits seit 10 Jahren betreibt.
Da kommen Vorwürfe, wie

1.) "Ich bin Künstler !!!"
2.) " Respekt ; Was haben Sie denn die letzten 10 Jahre getan, dass Ihnen das jetzt
erst auffällt - Büroschlaf ???"

oder so ähnlich !!!

Applaus Applaus Applaus

__________________
Herzliche Grüße aus der Berg- und Rosenstadt
5 26.07.2006 10:54 gewerbe-sgh ist offline E-Mail an gewerbe-sgh senden Beiträge von gewerbe-sgh suchen
Cornelia Lange   Zeige Cornelia Lange auf Karte Cornelia Lange ist weiblich
Jungspund


Dabei seit: 23.06.2005
Beiträge: 20
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 137.517
Nächster Level: 157.092

19.575 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Cornelia Lange


www.Fiat-126-Forum.de







Grüße ins schöne Sachsen-Anhalt,

sollte der Herr mit dem zweiten Vorwurf kommen, dann bitte ich ihn einfach darum mich mit seinem "künstlerischen" Programm wach zu halten. Mal sehen, ob er das schafft. Ihr glaubt gar nicht wie abgebrüht wir Ladies hier in Löhne sind.smile

Heute geht die Aufforderung zur Anmeldung raus und vielleicht habe ich Glück und er ist nächste Woche hier oder er füllt einfach nur meinen Vordruck aus und wir bekommen ihn hier überhaupt nicht zu Gesichtschimpf Obwohl, wenn ich es mir so recht überlege, dann ist der überhaupt nichts für mich. Der ist zu alt und könnte mein Vater sein und den möchte ich lieber nicht nackt vor mir herumtanzen sehen.geschockt

Naja, viel Spaß noch in Sachsen-Anhalt. Bin übrigens im August auch in eurem schönen Bundesland und es wird sicher wieder richtig gut sein dort.

Gruß aus Löhne
6 26.07.2006 11:27 Cornelia Lange ist offline E-Mail an Cornelia Lange senden Beiträge von Cornelia Lange suchen
C. Schröder   Zeige C. Schröder auf Karte C. Schröder ist weiblich
König

früher: Claudia Komnick

Dabei seit: 16.06.2005
Beiträge: 971
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.683.135
Nächster Level: 7.172.237

489.102 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Mensch Kollegin,

denk doch daran, dass neben dir noch das "betagtere" Alter sitzt. Ein 40jähriger Sixpack ist für den Rest deiner Kolleginen sicherlich eine Augenweide.
7 26.07.2006 12:29 C. Schröder ist offline E-Mail an C. Schröder senden Beiträge von C. Schröder suchen
Puz_zle   Zeige Puz_zle auf Karte Puz_zle ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-657.jpeg

Dabei seit: 24.07.2015
Beiträge: 2.167
Bundesland:
Thüringen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
interessierter Bürger


Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.918.601
Nächster Level: 7.172.237

253.636 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Moin Moin aus Thüringen nach Löhne,

Zitat:
Original von Cornelia Lange
Der ist zu alt und könnte mein Vater sein und den möchte ich lieber nicht nackt vor mir herumtanzen sehen.geschockt


... wenn dass Ihr Vater ließt, gibt's womöglich noch'ne Verfügung: und zwar eine neue testamentarische ... großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Siehe auch meine ergänzende Info per PN!

__________________
Die geposteten Beiträge enthalten die persönliche Meinung/Rechtsauffassung des Verfassers und ersetzen im Einzelfall nicht den notwendigen Gang zur örtlich und sachlich zuständigen Behörde oder zu Organen der Rechtspflege.
8 26.07.2006 13:01 Puz_zle ist offline Beiträge von Puz_zle suchen
gewerbe-sgh   Zeige gewerbe-sgh auf Karte gewerbe-sgh ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-310.jpg

Dabei seit: 12.04.2006
Beiträge: 168
Bundesland:
Sachsen-Anhalt

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.105.951
Nächster Level: 1.209.937

103.986 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







@Claudia Komnick:
Mit Sixpack meinen Sie bestimmt den sog. "Waschbrettbauch" !!!

Ich habe jedoch schon Veranstaltungen erlebt, wo die "Herr"-lichen Geschöpfe aufgetreten sind und Ihre "Waschtrommelbäuche" präsentierten.
Die Stimmung war grandios und so manche Frau konnte sich nicht halten.
Gemeint ist aber nicht: "vor lachen", sondern "vor Begeisterung" !!!

Das war ein Geschrei und die Hände sind bei so mancher auch nicht am eigenen Körper geblieben !!!

In diesem Sinne



__________________
Herzliche Grüße aus der Berg- und Rosenstadt
9 26.07.2006 13:12 gewerbe-sgh ist offline E-Mail an gewerbe-sgh senden Beiträge von gewerbe-sgh suchen
OJ Neuss   Zeige OJ Neuss auf Karte OJ Neuss ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-52.gif

Dabei seit: 16.06.2005
Beiträge: 645
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.439.472
Nächster Level: 5.107.448

667.976 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Hallo aus Neuss,

bisher habe ich meinen immer näher rückenden 40. Geburtstag (ist erst 2008) ganz locker gesehen.

Aber nach:
Zitat:
Der ist zu alt und könnte mein Vater sein und den möchte ich lieber nicht nackt vor mir herumtanzen sehen.

komme ich doch ins Grübeln. Bislang hatte ich zwar noch nicht den Wunsch verspürt, in dem Alter nackt vor fremden Frauen rumzutanzen aber spätestens jetzt kommt dies auch nicht mehr auf die Liste potentieller Hobbies für's Alter.

Ich glaube, ich nehme mir jetzt erst mal ein Tässchen Doppelherz auf den Schock.


Jürgen Schmitz

__________________
Dort wo die Erft den Rhein begrüßt......
10 26.07.2006 13:22 OJ Neuss ist offline E-Mail an OJ Neuss senden Homepage von OJ Neuss Beiträge von OJ Neuss suchen
Cornelia Lange   Zeige Cornelia Lange auf Karte Cornelia Lange ist weiblich
Jungspund


Dabei seit: 23.06.2005
Beiträge: 20
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 137.517
Nächster Level: 157.092

19.575 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Cornelia Lange


www.Fiat-126-Forum.de







Hier nochmal die "kurze" Lange!

Ich muss mich wohl entschuldigen. Ich konnte ja nicht ahnen, dass die Mehrheit im Forum 40 und älter ist.

Zur Aufklärung: Mein Vater wird dieses Jahr noch 48 Jahre alt, somit ist er 8 Jahre älter als der "Stripper". Also muss ich den Spruch: "Der könnte ja mein Vater sein!" zurücknehmen.

Hier beim Ordnungsamt in Löhne bin ich "das Küken" und meine Kolleginnen und Kollegen habens nicht immer leicht mit mir, vor allem wenn sie wieder Geburtstag haben und ein Jahr älter geworden sind (Ha, ha, ha). Ich tröste sie aber immer damit, dass ich ja auch irgendwann mal sooooo alt bin wie sie. Dauert noch ewig. Man ist so alt wie man sich fühlt.

Zur Info: Aus den Windeln bin ich schon lange raus und ne Scheidung habe ich auch schon hinter mir also bin ich selbst auch nicht mehr so jung wie ich immer glaube.

Meine Eltern haben es schon früh hinter sich gebracht.Respekt

So, ich verbleibe mit "jugendlichen" Grüßen.

PS.: Wie kann ich auf eine persönliche Nachricht antworten?
11 26.07.2006 14:15 Cornelia Lange ist offline E-Mail an Cornelia Lange senden Beiträge von Cornelia Lange suchen
Thema als PDF anzeigen | Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Forum-Gewerberecht » Gewerberecht » Stehendes Gewerbe (allgemein) » Men-Strip


Ähnliche Themen
Thread Forum Gestartet Letzte Antwort Statistik
Legale Abgabe von Genusscannabis - Schaffung eines Rec [...] Stehendes Gewerbe (allgemein)   06.11.2022 04:10 von Puz_zle     17.04.2024 17:03 von Puz_zle   Views: 1.415.704
Antworten: 31
Umwandlung Einzelunternehmen in eine GbR Stehendes Gewerbe (allgemein)   14.04.2010 09:52 von Ingo Hupens     11.03.2024 15:16 von Pitti81   Views: 166.028
Antworten: 33
Abmeldung wegen Corona-Maßnahmen Stehendes Gewerbe (allgemein)   23.11.2023 10:37 von Bernie     23.11.2023 12:24 von Roesje   Views: 6.943
Antworten: 1
Namensänderung GmbH & Co. KG zu SE & Co. KG Stehendes Gewerbe (allgemein)   12.10.2023 14:04 von theresaschiessl     14.10.2023 23:12 von hans-im-glück1986   Views: 78.598
Antworten: 5
Ausschankerlaubnis für Cateringfirma in wechselnden Ga [...] Gaststättenrecht   29.09.2023 20:01 von doni-tom     02.10.2023 14:19 von Roesje   Views: 131.240
Antworten: 1

Berechtigungen
Sie haben in diesem Forenbereich folgende Berechtigungen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge bis zu 24h nach dem Posten zu editieren.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen erlaubt, Anhänge herunterzuladen.
BB Code ist Aus.
Smilies sind Aus.
[IMG] Code ist Aus.
Icons sind Aus.
HTML Code ist Aus.


Views heute: 130.112 | Views gestern: 404.901 | Views gesamt: 888.404.637


Solon Buch-Service GmbH
Highslide JS fürs WBB von Ninn (V2.1.1)


Impressum

radiosunlight.de
CT Security System Pre 6.0.1: © 2006-2007 Frank John

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 165 | Gesamt: 0.340s | PHP: 99.71% | SQL: 0.29%