unsere besten emails
Forum-Gewerberecht
Homeseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Datenbank Teammitglieder Suche
Stichwortverzeichnis Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite



Forum-Gewerberecht » Gewerberecht » Bundesfachtagung Gewerberecht » 4. Bundesfachtagung Gewerberecht in Weimar » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Zum Ende der Seite springen 4. Bundesfachtagung Gewerberecht in Weimar
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
jaenickV jaenickV ist männlich
Foren As


Dabei seit: 14.09.2009
Beiträge: 97
Bundesland:
Brandenburg

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Landkreis


Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 514.963
Nächster Level: 555.345

40.382 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






RE: 4. Bundesfachtagung Gewerberecht in Weimar

Wenn er wenigstens was sinnvolles geschrieben hätte, aber so muss man sich seinen Teil denken. Was ich dazu denke, schreibe ich nicht!!!
21 14.03.2012 14:44 jaenickV ist offline E-Mail an jaenickV senden Beiträge von jaenickV suchen
Solon
Zum Anfang der Seite springen

Christiane   Zeige Christiane auf Karte Christiane ist weiblich
Routinier


images/avatars/avatar-229.gif

Dabei seit: 17.06.2008
Beiträge: 308
Bundesland:
Sachsen-Anhalt

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.775.021
Nächster Level: 2.111.327

336.306 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de








Ich wollte schon immer mal nach Weimar. Habe es bisher nicht geschafft obwohl ich es ja eigentlich nicht so sehr weit habe.

Für mich ist die Veranstaltung die beste Weiterbildung, die es gibt! Applaus

Den Dienstreiseantrag habe ich schon ausgefüllt und abgegeben. Ich hoffe es klappt. Und da wir am 31.10. Feiertag haben, könnte ich einen Kulturtag dranhängen.

Christiane

__________________
Viele Grüße aus dem Harz!
22 16.03.2012 07:13 Christiane ist offline E-Mail an Christiane senden Homepage von Christiane Beiträge von Christiane suchen
Solon
Zum Anfang der Seite springen

Sebastian Langer   Zeige Sebastian Langer auf Karte Sebastian Langer ist männlich
Foren As


images/avatars/avatar-489.jpg

Dabei seit: 20.04.2010
Beiträge: 87
Bundesland:
Schleswig-Holstein

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 442.913
Nächster Level: 453.790

10.877 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Huepf1

Juhu, ich kann zur Tagung fahren. Hab die Dienstreise durchgedrückt bekommen.

Huepf1
23 06.06.2012 15:09 Sebastian Langer ist offline E-Mail an Sebastian Langer senden Beiträge von Sebastian Langer suchen
J. Simon   Zeige J. Simon auf Karte J. Simon ist männlich
Lebende Foren Legende


Dabei seit: 01.06.2006
Beiträge: 1.548
Bundesland:
Hessen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Landkreis


Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.077.394
Nächster Level: 11.777.899

1.700.505 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Hallo Sebastian, schön für dich, daß du wieder teilnehmen darfst.

Ich brauche eine offizielle Einladung mit Tagesordnung für das Personalamt.

@Rene: Gibt es schon die offizielle Einladung?

VG J. Smon
24 08.06.2012 08:28 J. Simon ist offline E-Mail an J. Simon senden Beiträge von J. Simon suchen
hanisch-beckum hanisch-beckum ist männlich
Routinier


Dabei seit: 15.08.2008
Beiträge: 328
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.870.928
Nächster Level: 2.111.327

240.399 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






4. Bundesfachtagung...

Guten Morgen,

ja auch ich benötige für den Dienstreiseantrag umbedingt eine "Einladung" bzw. "Tagesordnung", damit ich dann auch daraus noch möglichst Informationen zu den voraussichtlichen Kosten angeben kann. Ohne wird`s schon schwierig....

Wann können wir denn wohl dazu mit Details rechnen?

VG
M. Hanisch
25 11.06.2012 07:40 hanisch-beckum ist offline E-Mail an hanisch-beckum senden Homepage von hanisch-beckum Beiträge von hanisch-beckum suchen
René Land   Zeige René Land auf Karte René Land ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-30.gif

Dabei seit: 21.01.2005
Beiträge: 1.177
Bundesland:
Brandenburg

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.245.754
Nächster Level: 8.476.240

230.486 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von René Land


www.Fiat-126-Forum.de







Hallo in die Foren-Runde,

auf Grund der zahlreichen Anfragen per Telefon, E-Mail sowie hier im Forum möchte ich einen kleinen Zwischenbericht geben:

Die 4. Bundesfachtagung Gewerberecht findet am 29. und 30. Oktober 2012 in der Weimarhalle statt www.weimarhalle.de .

Verbindliche Aussagen zur Tagungsgebühr bzw. zur Tagesordnung können wir erst in der nächsten Woche machen, da hier noch nicht alle Verhandlungen abgeschlossen sind. Dann gibt es ebenfalls eine Hilfe zum Finden einer geeigneten Übernachtungs-Möglichkeit

Momentan stehen als Themenbereiche auf unserer (noch sehr vorläufigen) Tagesordnung:

1. Die geplante Gewerbe-Anzeigenverordnung (neue GewA-Formulare)
2. Alles rund um den Titel IV der Gewerberodnung
3. Wochenmärkte
4. Finanzanlagenvermittlung §§ 34f, 34g GewO
5. Prüfung von amtlichen Dokumenten
6. Zentrales Gewerberegister (2. Auflage)
7. Gewerberecht in den Niederlanden
8. Gaststättenrecht in der Bundesrepublik - ein Überblick

Für weitere Themen sind wir jederzeit offen, gern auch mit einem Tipp für einen passenden Referenten.

Freundliche Grüße aus dem Spreewald

R. Land

__________________
...und hier noch etwas Schleichwerbung...
26 20.06.2012 08:10 E-Mail an René Land senden Beiträge von René Land suchen
CD   Zeige CD auf Karte CD ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 29
Bundesland:
Brandenburg

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
sonstige


Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 144.732
Nächster Level: 157.092

12.360 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Moin liebe Kolleginnen/Kollegen, dann mal auf nach Weimar! Wer noch einen Tag dranhängen kann: Applaus Das lohnt sich. Vielleicht lässt sich ja auch ein bisschen Programm machen...!

Was weitere Themen angeht, denke ich mal, dass ein Blick auf und in das Geldwäschegesetz und dessen Vollzug interessant sein könnte und da Thüringen sich gerade ein Spielhallengesetz gegeben hat, ist auch das eine Betrachtuing wert, finde ich.

CU! CD
27 12.07.2012 21:38 CD ist offline E-Mail an CD senden Beiträge von CD suchen
Christiane   Zeige Christiane auf Karte Christiane ist weiblich
Routinier


images/avatars/avatar-229.gif

Dabei seit: 17.06.2008
Beiträge: 308
Bundesland:
Sachsen-Anhalt

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.775.021
Nächster Level: 2.111.327

336.306 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Hallöchen,

ich wollte nochmal nachfragen wie es mit einer offiziellen "Einladung" und einer Tagesordnung aussieht.
Meine Personalabteilung macht Druck. Ich laufe Gefahr, keinen Dienstreiseauftrag zu bekommen (Geld ist alle).

Auch sieht die Zimmersituation in Weimar mittlerweile recht eng aus. Hängt sicherlich auch mit dem "Brückentag" 31.10. zusammen.

Bitte, bitte, es drängt. anbeten anbeten anbeten

Liebe Grüße

Christiane

__________________
Viele Grüße aus dem Harz!
28 16.07.2012 15:25 Christiane ist offline E-Mail an Christiane senden Homepage von Christiane Beiträge von Christiane suchen
J. Simon   Zeige J. Simon auf Karte J. Simon ist männlich
Lebende Foren Legende


Dabei seit: 01.06.2006
Beiträge: 1.548
Bundesland:
Hessen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Landkreis


Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.077.394
Nächster Level: 11.777.899

1.700.505 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







So, endlich geschafft. Dienstreise genehmigt und Hotel gebucht. Es kann losgehen!!

VG J. Simon
29 17.07.2012 14:56 J. Simon ist offline E-Mail an J. Simon senden Beiträge von J. Simon suchen
hanisch-beckum hanisch-beckum ist männlich
Routinier


Dabei seit: 15.08.2008
Beiträge: 328
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.870.928
Nächster Level: 2.111.327

240.399 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






aktueller Sachstand?

Wann können wir denn wohl die schon u. angekündigten aktuellen Informationen bekommen?
Mein Vorgesetzter u. die Personalabteilung gibt sonst kein abschl. Rückmeldung.

VG
MH


Zitat:
Original von René Land
Hallo in die Foren-Runde,

auf Grund der zahlreichen Anfragen per Telefon, E-Mail sowie hier im Forum möchte ich einen kleinen Zwischenbericht geben:

Die 4. Bundesfachtagung Gewerberecht findet am 29. und 30. Oktober 2012 in der Weimarhalle statt www.weimarhalle.de .

Verbindliche Aussagen zur Tagungsgebühr bzw. zur Tagesordnung können wir erst in der nächsten Woche machen, da hier noch nicht alle Verhandlungen abgeschlossen sind. Dann gibt es ebenfalls eine Hilfe zum Finden einer geeigneten Übernachtungs-Möglichkeit

Momentan stehen als Themenbereiche auf unserer (noch sehr vorläufigen) Tagesordnung:

1. Die geplante Gewerbe-Anzeigenverordnung (neue GewA-Formulare)
2. Alles rund um den Titel IV der Gewerberodnung
3. Wochenmärkte
4. Finanzanlagenvermittlung §§ 34f, 34g GewO
5. Prüfung von amtlichen Dokumenten
6. Zentrales Gewerberegister (2. Auflage)
7. Gewerberecht in den Niederlanden
8. Gaststättenrecht in der Bundesrepublik - ein Überblick

Für weitere Themen sind wir jederzeit offen, gern auch mit einem Tipp für einen passenden Referenten.

Freundliche Grüße aus dem Spreewald

R. Land
30 18.07.2012 15:15 hanisch-beckum ist offline E-Mail an hanisch-beckum senden Homepage von hanisch-beckum Beiträge von hanisch-beckum suchen
Kramer-Cloppenburg   Zeige Kramer-Cloppenburg auf Karte Kramer-Cloppenburg ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-29.gif

Dabei seit: 08.03.2005
Beiträge: 1.003
Bundesland:
Niedersachsen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.980.741
Nächster Level: 7.172.237

191.496 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Hallo und ein freundliches Moin aus Cloppenburg!

Gestern habe ich noch kurz mit Rene gesprochen und dieser sagte mir, dass aktuell derzeit die abschließenden Gespräche in Weimar laufen. Und erst wenn hier alles klar ist, können wir auch weitergehende, verbindliche Infos geben.

Ich gehe derzeit davon aus, dass sich am jetzigen WE weitere Infos zusammengestellt und gepostest werden können.

Da ja eine grobe Tagesordnung von Rene, die m. E. auch für die Vorgesetzten reichen sollte, steht, könnte man diese ja schon mal mit einreichen und die entsprechenden "Grobkosten" einplanen.

Das Problem bei der ganzen Sache ist halt die, das dieses alles nach Feierabend, in der Freizeit und als "Non-Profit-Veranstaltung" geplant und organisiert wird und künftig auch werden soll. Die Organisatoren haben außer einem "Dankeschön" nach der Veranstaltung und dem Gefühl, mal wieder etwas gutes auf die Beine gestellt zu haben nichts.

Und da der liebe Rene z. Zt. in Urlaub ist, sich aber dennoch mit der Veranstaltung in Weimar beschäftigt, gehe ich auch fest davon aus, dass wir zum WE nähere Einzelheiten posten können.

Bis dahin bitte ich noch um etwas Geduld.

__________________
Ansonsten, ... weiterhin viel Spaß bei der Arbeit! -------
31 19.07.2012 16:28 Kramer-Cloppenburg ist offline E-Mail an Kramer-Cloppenburg senden Homepage von Kramer-Cloppenburg Beiträge von Kramer-Cloppenburg suchen
J. Simon   Zeige J. Simon auf Karte J. Simon ist männlich
Lebende Foren Legende


Dabei seit: 01.06.2006
Beiträge: 1.548
Bundesland:
Hessen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Landkreis


Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.077.394
Nächster Level: 11.777.899

1.700.505 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Ja, in der Toskana sehnt man sich ja geradezu nach Gewerberecht.........großes Grinsen
32 20.07.2012 08:12 J. Simon ist offline E-Mail an J. Simon senden Beiträge von J. Simon suchen
CD   Zeige CD auf Karte CD ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 29
Bundesland:
Brandenburg

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
sonstige


Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 144.732
Nächster Level: 157.092

12.360 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Moin aus Weimar! Die Organisation läuft. Man muss eben immer mal diverse Leute zusammenholen und die Termine hinkriegen. (Kollege Kramer: Applaus )

Don´t panic, für Goethe´s Faust hat´s auch ein paar Tage gedauert...

CU in Weimar,



CD
33 21.07.2012 12:38 CD ist offline E-Mail an CD senden Beiträge von CD suchen
spinckin   Zeige spinckin auf Karte spinckin ist weiblich
Doppel-As


Dabei seit: 01.10.2008
Beiträge: 111
Bundesland:
Niedersachsen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 627.912
Nächster Level: 677.567

49.655 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






Zunge raus!

Schon mal vorab ein herzliches Dankeschön an alle Organisatoren und Referenten dieser wirklich tollen und informativen Veranstaltung!
Ich freue mich sehr darauf - und auch auf Weimar!
party4

__________________
Ingrid
34 26.07.2012 16:36 spinckin ist offline E-Mail an spinckin senden Homepage von spinckin Beiträge von spinckin suchen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Thema als PDF anzeigen | Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Forum-Gewerberecht » Gewerberecht » Bundesfachtagung Gewerberecht » 4. Bundesfachtagung Gewerberecht in Weimar


Ähnliche Themen
Thread Forum Gestartet Letzte Antwort Statistik
Legale Abgabe von Genusscannabis - Schaffung eines Rec [...] Stehendes Gewerbe (allgemein)   06.11.2022 04:10 von Puz_zle     Gestern, 15:27 von Puz_zle   Views: 1.325.611
Antworten: 22
4 Dateianhänge enthalten Wichtig: 14. Bundesfachtagung-Gewerberecht - Infothread Bundesfachtagung Gewerberecht   02.08.2023 12:52 von webmaster     12.03.2024 09:08 von Adidas   Views: 730.107
Antworten: 27
Umwandlung Einzelunternehmen in eine GbR Stehendes Gewerbe (allgemein)   14.04.2010 09:52 von Ingo Hupens     11.03.2024 15:16 von Pitti81   Views: 155.402
Antworten: 33
§ 15 Abs. 2 GewO - Verhinderung der Ausübung eins Gewe [...] Stehendes Gewerbe (allgemein)   27.02.2024 11:37 von Leksum     27.02.2024 12:47 von Leksum   Views: 1.498
Antworten: 4
Reisegewerbe ohne Wohnsitz in Deutschland Stehendes Gewerbe (allgemein)   26.02.2024 15:36 von EinerAusFranken     26.02.2024 15:36 von EinerAusFranken   Views: 1.479
Antworten: 0

Berechtigungen
Sie haben in diesem Forenbereich folgende Berechtigungen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge bis zu 24h nach dem Posten zu editieren.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen erlaubt, Anhänge herunterzuladen.
BB Code ist Aus.
Smilies sind Aus.
[IMG] Code ist Aus.
Icons sind Aus.
HTML Code ist Aus.


Views heute: 162.033 | Views gestern: 287.703 | Views gesamt: 879.842.024


Solon Buch-Service GmbH
Highslide JS fürs WBB von Ninn (V2.1.1)


Impressum

radiosunlight.de
CT Security System Pre 6.0.1: © 2006-2007 Frank John

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 208 | Gesamt: 0.379s | PHP: 99.74% | SQL: 0.26%