unsere besten emails
Forum-Gewerberecht
Homeseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Datenbank Teammitglieder Suche
Stichwortverzeichnis Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite



Forum-Gewerberecht » Gewerberecht » Neues Forum » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Neues Forum
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ordnungsarnd   Zeige ordnungsarnd auf Karte ordnungsarnd ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-37.gif

Dabei seit: 19.10.2005
Beiträge: 31
Bundesland:
Berlin

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 208.815
Nächster Level: 242.754

33.939 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






Lampe Neues Forum

Moin und Tach aus Berlin,
habe ein neues Forum Portal (Gewerberecht) gesichtet...www.gewerberecht.de/gewerbeforum

Gruß aus der Hauptstadt
1 07.10.2009 09:32 ordnungsarnd ist offline E-Mail an ordnungsarnd senden Homepage von ordnungsarnd Beiträge von ordnungsarnd suchen
Solon
Zum Anfang der Seite springen

Kay Löffler   Zeige Kay Löffler auf Karte Kay Löffler ist männlich
König


Dabei seit: 08.05.2006
Beiträge: 916
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.986.039
Nächster Level: 6.058.010

71.971 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






RE: Neues Forum

Brauchen wir nicht ... großes Grinsen

__________________
Kay Löfflers neues Buch: "Krystyna - Eine Ausländerakte", nur hier bei Amazon.
2 07.10.2009 13:33 Kay Löffler ist offline E-Mail an Kay Löffler senden Homepage von Kay Löffler Beiträge von Kay Löffler suchen
Solon
Zum Anfang der Seite springen

J. Simon   Zeige J. Simon auf Karte J. Simon ist männlich
Lebende Foren Legende


Dabei seit: 01.06.2006
Beiträge: 1.548
Bundesland:
Hessen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Landkreis


Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.078.988
Nächster Level: 11.777.899

1.698.911 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Tja, ich weiß nicht, ob ich diese Forum brauche, da ich keine migewa benutze. Ich denke auch, daß wir uns hier etabliert haben und einen Kontakt und Gemeinschaft pflegen, welche nach der 1. Bundesfachtagung sicherlich noch besser werden.

Gruß J. Simon
3 07.10.2009 16:09 J. Simon ist offline E-Mail an J. Simon senden Beiträge von J. Simon suchen
Kramer-Cloppenburg   Zeige Kramer-Cloppenburg auf Karte Kramer-Cloppenburg ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-29.gif

Dabei seit: 08.03.2005
Beiträge: 1.003
Bundesland:
Niedersachsen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.981.774
Nächster Level: 7.172.237

190.463 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Hallo!....... und ein freundliches Moin aus Cloppenburg!

Respekt ,

wenn es ein "großer" Software-Anbieter des Gewerberechts nötig hat, ein eigenes Forum zum Thema Gewerberecht aufzumachen, darf er dieses sicherlich gerne tun.

Dann aber noch so dreist sein, und nach fast 4 Jahren "Forum-Gewerberecht" die einleitenden Worte, wieso und weshalb es entstanden ist, fast wörtlich zu "kupfern", zeugt m. E. nicht unbedingt davon, etwas eigenes und gutes auf die Beine stellen zu wollen.

Mal abwarten, wie es sich entwickelt. Aber auch ich glaube, wir sind hier gut und "professionell" vertreten.

__________________
Ansonsten, ... weiterhin viel Spaß bei der Arbeit! -------
4 07.10.2009 18:19 Kramer-Cloppenburg ist offline E-Mail an Kramer-Cloppenburg senden Homepage von Kramer-Cloppenburg Beiträge von Kramer-Cloppenburg suchen
Mcruay   Zeige Mcruay auf Karte Mcruay ist männlich
Doppel-As


Dabei seit: 29.07.2008
Beiträge: 145
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 829.697
Nächster Level: 1.000.000

170.303 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Also aufgezogen ist es ja scheinbar ganz nett, allerdings noch in den Kinderschuhen.

Aber: Keine Konkurrenz fürs forum-gewerberecht!
5 07.10.2009 20:59 Mcruay ist offline E-Mail an Mcruay senden Homepage von Mcruay Beiträge von Mcruay suchen
Jürgen Rixinger   Zeige Jürgen Rixinger auf Karte Jürgen Rixinger ist männlich
König


images/avatars/avatar-302.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 926
Bundesland:
Baden-Württemberg

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.882.011
Nächster Level: 6.058.010

175.999 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Moin

Zunächst mal halte ich´s klar mit der Treue: "Unser" Forum-Gewerberecht hiflt mir seit Jahren durch den Berufsalltag, und das zum Nulltarif. Mein Dank gilt der Fa. Tigris sowie allen Machern und Mitstreitern.
Das neue Forum ist unnötig. Für uns bedeutet dies höchstens, dass Wissen "dezentralisiert" wird, anstatt dies in einem Forum zu bündeln. Hinzu kommt, dass vor offensichtlichen Plagiaten nicht zurückgeschreckt wird (s.o. Beitrag von Kramer-Kloppenburg), was mir zu denken gibt, was für Leute da eigentlich dahinter stecken. Auch sehe ich einen Unterschied, dass ich hier zum Forum freiwillig gekommen bin, während das neue Forum mit Spams ködert. Also m.E. insgesamt keine erfreuliche Sache.

Viele Grüße
Jürgen Rixinger

__________________
"Turn off your mind, relax and float down stream"

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Jürgen Rixinger: 08.10.2009 10:54.

6 08.10.2009 07:39 Jürgen Rixinger ist offline E-Mail an Jürgen Rixinger senden Homepage von Jürgen Rixinger Beiträge von Jürgen Rixinger suchen
J. Simon   Zeige J. Simon auf Karte J. Simon ist männlich
Lebende Foren Legende


Dabei seit: 01.06.2006
Beiträge: 1.548
Bundesland:
Hessen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Landkreis


Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.078.988
Nächster Level: 11.777.899

1.698.911 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Nein, das neue Forum brauchen wir nicht. Ich schätze aber mal, daß sich viele Gemeinden, die migewa nutzen und nicht hier im Forum vertreten sind, dort registrieren.
Ich für meinen Teil, werde soweit möglich meine Beiträge in unserem Forum abgeben bzw. im Forum BK-Schwarzarbeit als Fachforum.

Gruß J. Simon
7 08.10.2009 08:16 J. Simon ist offline E-Mail an J. Simon senden Beiträge von J. Simon suchen
Waldfee   Zeige Waldfee auf Karte Waldfee ist weiblich
Tripel-As


Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 180
Bundesland:
Bayern

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Landkreis


Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.129.107
Nächster Level: 1.209.937

80.830 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de








Auch ich werde "unserem" Forum treu bleiben und teile voll und ganz die Meinung von Jürgen Rixinger.

__________________
Gruß aus dem schönen Bayerischen Wald
Waldfee
8 08.10.2009 08:23 Waldfee ist offline E-Mail an Waldfee senden Beiträge von Waldfee suchen
stillingb   Zeige stillingb auf Karte stillingb ist weiblich
Eroberer


images/avatars/avatar-212.gif

Dabei seit: 01.09.2006
Beiträge: 73
Bundesland:
Bayern

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Landkreis


Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 468.600
Nächster Level: 555.345

86.745 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de








ich schließe mich meiner Nachbarin, der Waldfee an!!

__________________
Viele Grüße aus Niederbayern



Schaun ma mal, dann sehn ma schon, aber nix gwiss weiß ma net.
9 08.10.2009 09:58 stillingb ist offline E-Mail an stillingb senden Beiträge von stillingb suchen
Ralph Rappert   Zeige Ralph Rappert auf Karte Ralph Rappert ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 15.12.2006
Beiträge: 36
Bundesland:
Berlin

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Ministerium


Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 227.303
Nächster Level: 242.754

15.451 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Hallo zusammen,

es handelte sich bei dem Forum um eine interne Installation, die versehentlich online gestellt wurde. Später soll daraus mal ein (internes) Forum für Kunden eines bestimmten Softwarehauses werden, was ja durchaus Sinn macht.

Unser Forum hier hat sich über die Jahre so fest etabliert, dass hier keiner eine Konkurrenz aufbauen möchte. Mittlerweile ist das Forum auch wieder offline.

In dem Sinne beste Grüße aus Berlin,

Ralph Rappert
10 08.10.2009 12:27 Ralph Rappert ist offline E-Mail an Ralph Rappert senden Beiträge von Ralph Rappert suchen
Jürgen Rixinger   Zeige Jürgen Rixinger auf Karte Jürgen Rixinger ist männlich
König


images/avatars/avatar-302.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 926
Bundesland:
Baden-Württemberg

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.882.011
Nächster Level: 6.058.010

175.999 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Bin mir da nicht so sicher. Nicht nur, dass erstaunt, wie ein Forum "versehentlich" online gestellt werden kann. Immerhin habe ich ja auch eine Werbemail erhalten, ohne dass wir Kunden des Softwareanbieters wären. Und: Aus dieser ging ausdrücklich hervor, dass auch Nicht-Kunden zur Mitwirkung eingeladen sind. Zum Rückzug möchte ich einfach mal raten, dass den Anbieter der Verdacht überkommen hat, dass die Aktion Potential für Negativ-Werbung hat Augen rollen . Naja, nix für ungut, das Ding scheint sich ja erledigt zu haben.

__________________
"Turn off your mind, relax and float down stream"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jürgen Rixinger: 08.10.2009 12:43.

11 08.10.2009 12:36 Jürgen Rixinger ist offline E-Mail an Jürgen Rixinger senden Homepage von Jürgen Rixinger Beiträge von Jürgen Rixinger suchen
Bresgen   Zeige Bresgen auf Karte Bresgen ist weiblich
Haudegen


images/avatars/avatar-295.gif

Dabei seit: 09.12.2005
Beiträge: 530
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.543.115
Nächster Level: 3.609.430

66.315 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Kopfkratz Aha, und warum haben wir dann mails von ihm erhalten, dass dieses Forum eröffnet wurde ?
Ist schon ein wenig merkwürdig.

Ich nutze auch migewa, hatte aber bis jetzt leider noch keine Zeit, mich mit der eigentlichen Firma, die dieses Produkt vertreibt, bezüglich des Forums in Verbindung zu setzen. Mir kam das jedenfalls auch ein wenig seltsam vor, auch unter anderem wegen der Angaben zum Verbreitungsgebiet von migewa. Kopfkratz

Mal sehen, was sich da noch tut.
Ich werde auch weiterhin hier aktiv sein (sofern meine Zeit dafür reicht), aber ein Forum zum Besprechen von Anwenderproblemen des erwähnten Produktes wäre schon nicht schlecht und ist auch seit Jahren von der eigentlichen Firma schon geplant, konnte aber bisher aus Zeit- und Personalgründen nicht verwirklicht werden.

Freundliche Grüße aus Euskirchen

Edit: da haben wir ja mal wieder schön synchron gepostet, wie heißt es doch so schön: zwei Dumme - ein Gedanke

__________________
 Weißnicht   Et kütt, wie et kütt !

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bresgen: 08.10.2009 12:40.

12 08.10.2009 12:38 Bresgen ist offline Beiträge von Bresgen suchen
Thema als PDF anzeigen | Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Forum-Gewerberecht » Gewerberecht » Neues Forum


Ähnliche Themen
Thread Forum Gestartet Letzte Antwort Statistik
1. Speyer Forum zum Öffentlichen Wirtschafts- und Verb [...] Seminare und Veranstaltungen   17.11.2023 10:53 von webmaster     17.11.2023 10:53 von webmaster   Views: 52.013
Antworten: 0
Zwei Fragen zum Forum Spielrecht   02.09.2020 11:20 von Lachschlag     02.09.2020 11:20 von Lachschlag   Views: 808
Antworten: 0
Die Südtiroler Spielhallen-Betreiber erwirken ein neue [...] Spielrecht   03.07.2019 08:43 von schindel     03.07.2019 08:43 von schindel   Views: 541
Antworten: 0
7.6.2019 Forum Handwerksrecht Seminare und Veranstaltungen   16.01.2019 22:03 von webmaster     16.01.2019 22:03 von webmaster   Views: 53.817
Antworten: 0
Forum Handwerksrecht Seminare und Veranstaltungen   16.01.2019 22:01 von webmaster     16.01.2019 22:01 von webmaster   Views: 336.789
Antworten: 0

Berechtigungen
Sie haben in diesem Forenbereich folgende Berechtigungen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge bis zu 24h nach dem Posten zu editieren.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen erlaubt, Anhänge herunterzuladen.
BB Code ist Aus.
Smilies sind Aus.
[IMG] Code ist Aus.
Icons sind Aus.
HTML Code ist Aus.


Views heute: 202.025 | Views gestern: 352.167 | Views gesamt: 880.234.183


Solon Buch-Service GmbH
Highslide JS fürs WBB von Ninn (V2.1.1)


Impressum

radiosunlight.de
CT Security System Pre 6.0.1: © 2006-2007 Frank John

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 175 | Gesamt: 0.190s | PHP: 99.47% | SQL: 0.53%