unsere besten emails
Forum-Gewerberecht
Homeseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Datenbank Teammitglieder Suche
Stichwortverzeichnis Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite



Forum-Gewerberecht » Gewerberecht » Vermeitung durch Dritte » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Vermeitung durch Dritte
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Helge08 Helge08 ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 23.09.2008
Beiträge: 3
Bundesland:
Mecklenburg-Vorpomme rn

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 18 [?]
Erfahrungspunkte: 16.995
Nächster Level: 17.484

489 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






Achtung Vermeitung durch Dritte

Guten Morgen aus Binz,

ich habe ein Problem....eine Firma mit Sitz in Münster vermietet bei uns Ferienwohnungen, die ihr selbst aber nicht gehören.
Praktisch wird die Firma vom Eigentümer beauftragt die Wohnungen zu vermieten.
Muss diese Firma bei uns die einzelnen Betriebsstätten anmelden?

Danke schonmal aus Binz
1 09.10.2008 11:13 Helge08 ist offline Beiträge von Helge08 suchen
Solon
Zum Anfang der Seite springen

Civil Servant   Zeige Civil Servant auf Karte Civil Servant ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-284.gif

Dabei seit: 09.03.2007
Beiträge: 3.261
Bundesland:
Hessen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Landkreis


Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.312.388
Nächster Level: 22.308.442

1.996.054 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de









ich würde sagen nein, weil keinerlei Erreichbarkeit der Fa. an den Häuschen gegeben ist (nehme ich zumindest an).

Ich mache mir aber gerade andere Gedanken. Evtl. braucht die Fa. eine Erlaubnis nach § 34c GewO. Die wäre nur dann entbehrlich, wenn sie die Immobilien auch ansonsten für die Eigentümer verwaltet, also die Gebäudeverwaltungstätigkeit betreibt (§ 1 Nr. 2 MaBV).

Gruß von Wetzlar an die Ostsee

Frank Schuster
2 10.10.2008 13:13 Civil Servant ist offline E-Mail an Civil Servant senden Homepage von Civil Servant Beiträge von Civil Servant suchen
Solon
Zum Anfang der Seite springen

Helge08 Helge08 ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 23.09.2008
Beiträge: 3
Bundesland:
Mecklenburg-Vorpomme rn

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 18 [?]
Erfahrungspunkte: 16.995
Nächster Level: 17.484

489 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Helge08


www.Fiat-126-Forum.de






smile

guten morgen

Ja also eine Erlaubnis hat die Fa. nach meinen Erkenntnis ist auch keine Erreichbarkeit gegeben.


Also danke schön Applaus
3 13.10.2008 09:42 Helge08 ist offline Beiträge von Helge08 suchen
Thema als PDF anzeigen | Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Forum-Gewerberecht » Gewerberecht » Vermeitung durch Dritte


Ähnliche Themen
Thread Forum Gestartet Letzte Antwort Statistik
Gewerbeuntersagung: Widerspruch durch Steuerberater Stehendes Gewerbe (allgemein)   01.02.2006 16:54 von S. Langhammer     17.11.2022 16:05 von Stadtverwaltung Frankenthal   Views: 644.204
Antworten: 9
Nicht durchgeführter Markt - OWi? Messen, Märkte, Ausstellungen (Titel IV GewO)   30.05.2022 11:29 von PRCelle     30.05.2022 11:29 von PRCelle   Views: 288.988
Antworten: 0
Gewerbemeldung durch Prokuristin Stehendes Gewerbe (allgemein)   03.07.2012 07:44 von *noob*     11.03.2022 11:56 von Bendino   Views: 62.348
Antworten: 3
Rechtsbruch durch Behörde - Deutliche Worte vom OVG Stehendes Gewerbe (allgemein)   24.09.2021 09:12 von Civil Servant     27.09.2021 09:13 von Roesje   Views: 86.110
Antworten: 4
GmbH & Co. KG durch Betriebsaufspaltung (Besitzgesellschaft) Stehendes Gewerbe (allgemein)   23.04.2021 11:26 von Nadine_K     26.04.2021 09:52 von Civil Servant   Views: 76.886
Antworten: 1

Berechtigungen
Sie haben in diesem Forenbereich folgende Berechtigungen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge bis zu 24h nach dem Posten zu editieren.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen erlaubt, Anhänge herunterzuladen.
BB Code ist Aus.
Smilies sind Aus.
[IMG] Code ist Aus.
Icons sind Aus.
HTML Code ist Aus.


Views heute: 128.520 | Views gestern: 287.703 | Views gesamt: 879.808.511


Solon Buch-Service GmbH
Highslide JS fürs WBB von Ninn (V2.1.1)


Impressum

radiosunlight.de
CT Security System Pre 6.0.1: © 2006-2007 Frank John

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 87 | Gesamt: 0.167s | PHP: 99.4% | SQL: 0.6%