unsere besten emails
Forum-Gewerberecht
Homeseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Datenbank Teammitglieder Suche
Stichwortverzeichnis Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite



Forum-Gewerberecht » Gewerberecht » Gaststättenrecht » Ladenöffnungszeitengesetz Sachsen-Anhalt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Ladenöffnungszeitengesetz Sachsen-Anhalt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
schnuffi87 schnuffi87 ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 21.11.2016
Beiträge: 28
Bundesland:
Sachsen-Anhalt

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 75.186
Nächster Level: 79.247

4.061 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






Ladenöffnungszeitengesetz Sachsen-Anhalt

Guten Morgen,
wir haben in einer Gemeinde eine kleine Verkaufsstelle, die Obst aus eigenem Anbau verkauft.
Nun musste ich gestern feststellen, dass das Geschäft zum Totensonntag geöffnet war. Ich war der Auffassung das dies am Totensonntag nicht gestattet ist, aber leider finde ich im Gesetz nichts genau darüber geschrieben.
Nun brauche ich Hilfe wie ich mich in dem Fall verhalten soll, da ich die Gewerbetreibenden gern anschreiben will.

Vielen Dank
Liebe Grüße
Janet
1 21.11.2016 09:40 schnuffi87 ist offline E-Mail an schnuffi87 senden Homepage von schnuffi87 Beiträge von schnuffi87 suchen
Solon
Zum Anfang der Seite springen

Franzose Franzose ist männlich
Doppel-As


Dabei seit: 07.07.2010
Beiträge: 116
Bundesland:
Brandenburg

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 581.626
Nächster Level: 677.567

95.941 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






RE: Ladenöffnungszeitengesetz Sachsen-Anhalt

Hallo Janet,

ist doch in eurem LadÖffZeitG LSA geregelt?!

Nach § 5 Abs. 1 Nr. 4 dürfen an Sonn- und Feiertagen unter anderem überwiegend selbst erzeugte oder verarbeitete landwirtschaftliche Produkte für die Dauer von fünf zusammenhängenden Stunden nach der Entscheidung des Handelstreibenden zum Verkauf angeboten werden.

Wenn sich die Gewerbetreibenden daran gehalten haben, iss doch alles schick !

Lediglich wenn die Verkaufsstelle am Totensonntag länger geöffnet war, kommst Du in den Owi-Bereich.

Eine Verständnisfrage noch:
Bieten die Gewerbetreibenden außer dem selbst erzeugten Obst noch andere Artikel/Waren zum Verkauf an und, falls ja, in welchem Umfang?

Grüße aus´m Oderbruch smile , der

__________________
Franzose
2 21.11.2016 11:28 Franzose ist offline E-Mail an Franzose senden Homepage von Franzose Beiträge von Franzose suchen
Solon
Zum Anfang der Seite springen

schnuffi87 schnuffi87 ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 21.11.2016
Beiträge: 28
Bundesland:
Sachsen-Anhalt

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 75.186
Nächster Level: 79.247

4.061 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von schnuffi87


www.Fiat-126-Forum.de







Ok da weiß ich bescheid. Ich dachte das am Totensonntag generell für alle geschlossen ist.
Momentan werden dort nur Äpfel und Honig verkauft.
In der Haupterntezeit noch andere Obstsorten.
Liebe Grüße
Janet
3 21.11.2016 11:55 schnuffi87 ist offline E-Mail an schnuffi87 senden Homepage von schnuffi87 Beiträge von schnuffi87 suchen
Thema als PDF anzeigen | Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Forum-Gewerberecht » Gewerberecht » Gaststättenrecht » Ladenöffnungszeitengesetz Sachsen-Anhalt


Ähnliche Themen
Thread Forum Gestartet Letzte Antwort Statistik
Lotto Sachsen-Anhalt soll extern überprüft werden Spielrecht   20.02.2020 08:50 von schindel     07.08.2020 12:58 von Stresstest   Views: 1.188
Antworten: 1
Interessante Ansichten von Gerichten in Sachsen Spielrecht   26.09.2019 19:08 von petergaukler     27.09.2019 15:34 von petergaukler   Views: 2.239
Antworten: 2
Online-Casino: Niedersachsen untersagt erstmals Zahlun [...] Spielrecht   18.06.2019 09:37 von räubertochter     19.06.2019 08:29 von Jannes   Views: 5.898
Antworten: 3
Spielhallengesetz in Niedersachsen neu geregelt ! Spielrecht   30.08.2018 09:11 von petergaukler     30.08.2018 09:11 von petergaukler   Views: 424
Antworten: 0
Niedersachsen arbeitet an neuem Spielhallenrecht Spielrecht   21.06.2018 07:49 von räubertochter     21.06.2018 07:49 von räubertochter   Views: 1.652
Antworten: 0

Berechtigungen
Sie haben in diesem Forenbereich folgende Berechtigungen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge bis zu 24h nach dem Posten zu editieren.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen erlaubt, Anhänge herunterzuladen.
BB Code ist Aus.
Smilies sind Aus.
[IMG] Code ist Aus.
Icons sind Aus.
HTML Code ist Aus.


Views heute: 235.725 | Views gestern: 352.167 | Views gesamt: 880.267.883


Solon Buch-Service GmbH
Highslide JS fürs WBB von Ninn (V2.1.1)


Impressum

radiosunlight.de
CT Security System Pre 6.0.1: © 2006-2007 Frank John

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 90 | Gesamt: 0.324s | PHP: 99.69% | SQL: 0.31%