unsere besten emails
Forum-Gewerberecht
Homeseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Datenbank Teammitglieder Suche
Stichwortverzeichnis Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite



Forum-Gewerberecht » Gewerberecht » Bundesfachtagung Gewerberecht » 7. Bundesfachtagung Gewerberecht 2015 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Zum Ende der Seite springen 7. Bundesfachtagung Gewerberecht 2015
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Thomas Mischner   Zeige Thomas Mischner auf Karte Thomas Mischner ist männlich
Moderator


Dabei seit: 04.08.2005
Beiträge: 1.710
Bundesland:
Sachsen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Landkreis


Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.646.808
Nächster Level: 11.777.899

131.091 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Noch eine Ergänzung:
Es gibt wohl mehrere Hauptstraßen in Dresden.
Die "richtige" hat die Postleitzahl 01097.
Vom Hotel bis dorthin zeigt mir der Routenplaner 5 min mit dem Auto und 16 min mit den Öffentlichen.
21 10.09.2015 10:20 Thomas Mischner ist offline E-Mail an Thomas Mischner senden Beiträge von Thomas Mischner suchen
Solon
Zum Anfang der Seite springen

J. Simon   Zeige J. Simon auf Karte J. Simon ist männlich
Lebende Foren Legende


Dabei seit: 01.06.2006
Beiträge: 1.548
Bundesland:
Hessen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Landkreis


Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.077.560
Nächster Level: 11.777.899

1.700.339 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







So, jetzt sind wir wieder zu Hause im tristen Bürogeschehen.

Die BFT in Dresden war wieder ganz prima sowohl inhaltlich als auch vom Umfeld. Danke an Herrn Land für die gute Wahl und Organisation und insbesondere für seine unermüdlichen Bemühungen zu jeder Tages- und Nachtzeit durstleidenden Teilnehmern zu helfen.

Herzlichen Dank noch mal an dieser Stelle für den guten 91 er!

VG J. Simon
22 12.11.2015 12:25 J. Simon ist offline E-Mail an J. Simon senden Beiträge von J. Simon suchen
Solon
Zum Anfang der Seite springen

Maliklaus   Zeige Maliklaus auf Karte Maliklaus ist männlich
Routinier


Dabei seit: 05.04.2011
Beiträge: 435
Bundesland:
Saarland

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.062.388
Nächster Level: 2.111.327

48.939 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






Daumen hoch! BFT 2015 - Dresden

Hallo Kolleginnen und Kollegen,

auf diesem Wegen ein großes Dankeschön an die Organisatoren und insbesondere an René Land für das unermüdliche "Kümmern".
Tolle Fachvorträge, interessante Pausengespräche und unterhaltsame Abendveranstaltung, was will man mehr. Jeder der nicht teilgenommen hat, hat auf jeden Fall was verpasst.

Ich freue mich schon auf die nächste BFT und hoffe dass mein Arbeitgeber wieder gnädig ist und mich reisen lässt.



Danke

__________________
Viele Grüße aus dem Saarland

Klaus
23 12.11.2015 12:40 Maliklaus ist offline E-Mail an Maliklaus senden Homepage von Maliklaus Beiträge von Maliklaus suchen
Hilde Hilde ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-209.gif

Dabei seit: 12.06.2014
Beiträge: 36
Bundesland:
Sachsen-Anhalt

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 128.780
Nächster Level: 157.092

28.312 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Ich kann mich nur anschließen ... BFT war wieder gelungen!!! Herzlichen Dank an alle Referenten, vor allem jedoch René Land, der wieder souverän durch die Veranstaltung geführt hat! Respekt

Leider konnten wir am Mittwoch nicht bis zum Schluß verweilen, daher meine Frage, ob schon bekannt ist in welchem Bundesland die nä BFT stattfinden wird?
24 12.11.2015 13:20 Hilde ist offline E-Mail an Hilde senden Beiträge von Hilde suchen
BE-DE   Zeige BE-DE auf Karte BE-DE ist männlich
Kaiser


Dabei seit: 31.01.2006
Beiträge: 1.298
Bundesland:
Niedersachsen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.607.209
Nächster Level: 10.000.000

1.392.791 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Moin Moin von der D...

Thanks a lot, merci beucoup, mille grazie, muchas gracias, efcharisto polis, takse mycket oder einfach:

Danke Danke Danke Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus

an das Orgateam und Allen voran natürlich unserem René!!!anbeten
Lassen wir uns mal überraschen, wohin es uns das nächste Mal verschlägt. Freue mich jetzt schon, auch wegen der großen Anzahl ganz lieber Kollegen/innen.

__________________
der nächste Feierabend kommt bestimmt und immer schön munter bleiben Bye! von der D....
25 12.11.2015 13:38 BE-DE ist offline E-Mail an BE-DE senden Homepage von BE-DE Beiträge von BE-DE suchen AIM-Name von BE-DE: BeDe YIM-Name von BE-DE: BeDe MSN Passport-Profil von BE-DE anzeigen
Civil Servant   Zeige Civil Servant auf Karte Civil Servant ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-284.gif

Dabei seit: 09.03.2007
Beiträge: 3.261
Bundesland:
Hessen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Landkreis


Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.313.000
Nächster Level: 22.308.442

1.995.442 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de









ich habe ja selbst zum Referenten-Team gehört, möchte aber auch in erster Linie René danken. Ohne sein persönliches Engagament gäbe es das Alles nicht. Einer muss die Fahne in die Hand nehmen und René tut genaus das.

Und was aus den bescheidenen Anfängen mittlerweile herausgewachsen ist.

Inzwischen wird in der Begründung von Gesetzentwürfen auf die Bundesfachtagung abgestellt. An keiner anderen Stelle gelingt es den Vollzugsbehörden so direkt Einfluss zu nehmen. Das ist Gold wert.

Beste Grüße aus der Stadt der 6. BFT Gewerberecht
26 12.11.2015 14:06 Civil Servant ist offline E-Mail an Civil Servant senden Homepage von Civil Servant Beiträge von Civil Servant suchen
Blackhunter Blackhunter ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-447.jpg

Dabei seit: 06.12.2007
Beiträge: 103
Bundesland:
Hessen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Landkreis


Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 613.561
Nächster Level: 677.567

64.006 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Moin und Hallo,

auch kann mich den Vorrednern (Vorschreibern) nur anschließen.

Die umfangreiche Arbeit des Orga-Teams und vor allem von René kann man nicht oft loben.

Herzlichen Dank für die äußert informative und gelungene Veranstaltung.
Applaus

Ich freue mich schon auf das nächste Treffen und hoffe, dass ich es von Seiten meines Dienstherrn wieder besuchen kann.

Herzliche Grüße aus dem
Main-Taunus-Kreis
27 12.11.2015 14:14 Blackhunter ist offline E-Mail an Blackhunter senden Homepage von Blackhunter Beiträge von Blackhunter suchen
Civil Servant   Zeige Civil Servant auf Karte Civil Servant ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-284.gif

Dabei seit: 09.03.2007
Beiträge: 3.261
Bundesland:
Hessen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Landkreis


Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.313.000
Nächster Level: 22.308.442

1.995.442 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Ach so!

And the winner is:


Mecklenburg-Vorpommern
28 12.11.2015 14:30 Civil Servant ist offline E-Mail an Civil Servant senden Homepage von Civil Servant Beiträge von Civil Servant suchen
BE-DE   Zeige BE-DE auf Karte BE-DE ist männlich
Kaiser


Dabei seit: 31.01.2006
Beiträge: 1.298
Bundesland:
Niedersachsen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.607.209
Nächster Level: 10.000.000

1.392.791 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Moin Moin vonder D...

Danke Franky für die Info. Dann freuen wir uns alle schon mal darauf.

__________________
der nächste Feierabend kommt bestimmt und immer schön munter bleiben Bye! von der D....
29 12.11.2015 14:42 BE-DE ist offline E-Mail an BE-DE senden Homepage von BE-DE Beiträge von BE-DE suchen AIM-Name von BE-DE: BeDe YIM-Name von BE-DE: BeDe MSN Passport-Profil von BE-DE anzeigen
Bulldog Bulldog ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-21.gif

Dabei seit: 24.10.2007
Beiträge: 26
Bundesland:
Brandenburg

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 156.005
Nächster Level: 157.092

1.087 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






Daumen hoch! 7.Bundesfachtagung in Dresden

Danke Danke
für eine wieder gelungene, interessante Veranstaltung. Die Vorträge waren sehr informativ und man konnte wieder einmal gute Gespräche mit netten Leuten führen. Rene und seine Mitstreiter waren Applaus Applaus

mit den besten Grüßen aus Hennigsdorf und der Vorfreude auf 2016 in MeckPom.
30 12.11.2015 14:45 Bulldog ist offline E-Mail an Bulldog senden Beiträge von Bulldog suchen
Meike
Foren Gott


images/avatars/avatar-360.jpg

Dabei seit: 19.11.2006
Beiträge: 6.053
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
sonstige


Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 38.369.822
Nächster Level: 41.283.177

2.913.355 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Lieber René,

auch von mir ein herzlicher Dank.

Jedes Jahr freue ich mich auf die Veranstaltung, weil ich u.a. auch für meine tägliche Arbeit wichtige Neuigkeiten erfahre, welche adD nie ankommen würden.

Hier: Die Unterstützung des BMWI zum Projekt XGewebeanzeige war SPITZE und ich hoffe sehr, dass auch an "uns" als "Empfänger" jetzt gedacht wird.

VG
Meike
31 13.11.2015 05:40 Meike ist offline E-Mail an Meike senden Beiträge von Meike suchen
Stadt Kassel*Fricke   Zeige Stadt Kassel*Fricke auf Karte Stadt Kassel*Fricke ist männlich
König


images/avatars/avatar-639.jpg

Dabei seit: 01.02.2006
Beiträge: 848
Bundesland:
Hessen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
sonstige


Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.622.145
Nächster Level: 6.058.010

435.865 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






Nachlese 7. Bundesfachtagung

Moin und zusammen!

Bedanken möchte ich mich beim gesamten Orga-Team und den guten Geistern der COEX für die gute Vorbereitung der Veranstaltung. das Wichtigste wurde ja schon weiter oben geschrieben.

Eine Bemerkung in eigener Sache sei mit erlaubt:
Bei dieser Bundesfachtagung war ich zum ersten Mal Redner zu einem Thema der Veranstaltung. Das war für mich eine völlig neue Erfahrung, saß ich doch bisher immer im Publikum.

Danke für die Unterstützung im Vorfeld wie auch für die Resonanz unmittelbar nach dem Vortrag sowie die Meinungen und mitgeteilten Eindrücke zu meinem Vortrag.

Mal sehen, ob der anbeten Gesetzgeber tatsächlich die BewachV in einigen Bereichen ändert und auf diesem Weg ein weiterer Vortrag zum Thema möglich wird.

nach der Bundesfachtagung ist vor der Bundesfachtagung. Also auf nach Mecklenburg-Vorpommern in 2016!

Grüße aus Nordhessen

__________________
Ratschläge, Hinweise und Empfehlungen sind unverbindlich und geben lediglich die Meinung des Verfassers wieder.
Sie ersetzen nicht die Beratung durch eine (Fach-)Behörde oder eine*n Vertreter*in der rechts- oder steuerberatenden Berufe.
32 16.11.2015 13:37 Stadt Kassel*Fricke ist offline E-Mail an Stadt Kassel*Fricke senden Beiträge von Stadt Kassel*Fricke suchen
Ullrich   Zeige Ullrich auf Karte Ullrich ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-605.jpg

Dabei seit: 24.08.2011
Beiträge: 206
Bundesland:
Sachsen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 947.596
Nächster Level: 1.000.000

52.404 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






RE: Tagungsort/Entfernung Hotel

Hallo Herr Fricke,

es war nicht zu merken, dass Sie das erste Mal als Redner tätig waren. Ihr Vortrag war locker vorgetragen, aber dennoch sehr informativ und hat wunderbar das gute Gesamtgefüge der Veranstaltung ergänzt.

Meine Hochachtung vor dem ganzen Org-Team. So eine Veranstaltung muss erst mal - und das jedes Jahr - reibungslos vorbereitet und durchgeführt werden!

Es ist auch die einzige Veranstaltung im Gewerberecht, in der mehrere gewerbliche Themen kompakt vorgetragen und diskutiert werden. Also weiter so!

Viele Grüße aus der Oberlausitz.
33 16.11.2015 15:02 Ullrich ist offline E-Mail an Ullrich senden Homepage von Ullrich Beiträge von Ullrich suchen
jonas kuckuk jonas kuckuk ist männlich
Doppel-As


Dabei seit: 21.12.2008
Beiträge: 111
Bundesland:
Niedersachsen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
interessierter Bürger


Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 618.927
Nächster Level: 677.567

58.640 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






7. Bundesfachtagung

Hallo Forum und OrgaTeam,

Auch von mir ein großes Lob für die siebte wirklich gelungene Bundesfachtagung Gewerberecht.
Das darf ich auch als Vorstand des Berufsverbandes unabhängiger Handwerkerinnen und Handwerker sagen, weil ein FORUM vom Prinzip her schon eine gute Sache ist.

Ich möchte als erstes mich für die Beiträge von Frank Schuster bedanken, weil, auch wenn ich manchmal anderer Meinung bin, ich sein Engagement in Sachen "betrügerisches Wanderlager" trotzdem schätze.

Nach Joachims Vortrag werde ich wohl kein Restaurant mehr betreten ohne an seinen Vortrag denken zu müssen.

Ganz besonderen Dank auch an Herrn Fricke, dessen Beitrag ziemlich deutlich bewiesen hat, das man auch verwaltungs- und ordnungspolitische Themen mit der richtigen Portion Humor vortragen kann. Bei meiner nächsten Begegnung mit einem Türsteher werde ich aber vermutlich ein breites Grinsen nicht verkneifen können.

Der Beitrag über Sicherheitskonzepte für Flüchtlingsplätze von Meike Lukat zusammen mit der von Herrn Fricke vorgetragenen Bewacherproblematik hätte nicht aktueller sein können.

Die Vorträge von Herrn Land zum Reisegewerbe sind immer spannend und erkenntnisreich. Natürlich hätte ich hier gerne noch mehr gesagt, aber dafür gibt es dann ja noch das FORUM.

Ich hoffe, dass irgendwann auch mal Vertreter aus Bremen dort anwesend sind und merken, dass man sich hier ziemlich viel Anregungen abholen kann, mit Kollegen austauschen und sich den zukünftigen Problemen rechtzeitig stellen kann und von anderen lernen kann.
Das Saarland war diesmal sogar mit mindestens drei Teilnehmern angereist.

Und dem wirklich leistungsstarken Beamer sei gedankt! Diese Qualität war klasse.

Ich würde mich schon heute für die nächste Bundesfachtagung anmelden.


Jonas Kuckuk

__________________
Jonas Kuckuk
reisegewerbetreibender Reetdachdecker
jonas.kuckuk@freenet.de
34 16.11.2015 15:35 jonas kuckuk ist offline E-Mail an jonas kuckuk senden Beiträge von jonas kuckuk suchen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Thema als PDF anzeigen | Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Forum-Gewerberecht » Gewerberecht » Bundesfachtagung Gewerberecht » 7. Bundesfachtagung Gewerberecht 2015


Ähnliche Themen
Thread Forum Gestartet Letzte Antwort Statistik
4 Dateianhänge enthalten Wichtig: 14. Bundesfachtagung-Gewerberecht - Infothread Bundesfachtagung Gewerberecht   02.08.2023 12:52 von webmaster     12.03.2024 09:08 von Adidas   Views: 730.334
Antworten: 27
1 Dateianhänge enthalten Wichtig: Seminar "Grundlagen und aktuelle Entwicklungen im Gewe [...] Seminare und Veranstaltungen   25.02.2024 23:41 von webmaster     25.02.2024 23:41 von webmaster   Views: 5.338
Antworten: 0
1 Dateianhänge enthalten Seminar "Grundlagen und aktuelle Entwicklungen im Gewe [...] Seminare und Veranstaltungen   05.11.2023 16:51 von webmaster     05.11.2023 16:51 von webmaster   Views: 74.503
Antworten: 0
Gewerberecht spezial Seminare und Veranstaltungen   24.07.2023 12:45 von J. Simon     26.08.2023 10:53 von webmaster (Edit)   Views: 365.096
Antworten: 0
1 Dateianhänge enthalten Seminar "Grundlagen und aktuelle Entwicklungen im Gewe [...] Seminare und Veranstaltungen   22.08.2023 21:52 von webmaster     22.08.2023 21:52 von webmaster   Views: 64.021
Antworten: 0

Berechtigungen
Sie haben in diesem Forenbereich folgende Berechtigungen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge bis zu 24h nach dem Posten zu editieren.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen erlaubt, Anhänge herunterzuladen.
BB Code ist Aus.
Smilies sind Aus.
[IMG] Code ist Aus.
Icons sind Aus.
HTML Code ist Aus.


Views heute: 204.304 | Views gestern: 287.703 | Views gesamt: 879.884.295


Solon Buch-Service GmbH
Highslide JS fürs WBB von Ninn (V2.1.1)


Impressum

radiosunlight.de
CT Security System Pre 6.0.1: © 2006-2007 Frank John

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 208 | Gesamt: 0.359s | PHP: 99.72% | SQL: 0.28%