unsere besten emails
Forum-Gewerberecht
Homeseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Datenbank Teammitglieder Suche
Stichwortverzeichnis Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite


Forum-Gewerberecht wird Ihnen zur Verfügung gestellt von TIGRIS-SOFTWARE

Forum-Gewerberecht » Gewerberecht » Stehendes Gewerbe (allgemein) » Makler, Bauträger, Baubetreuer » Zuständigkeit für die Prüfung der Tagebücher eines Handelsmaklers nach §100 HGB » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Zuständigkeit für die Prüfung der Tagebücher eines Handelsmaklers nach §100 HGB
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
C.Stapler   Zeige C.Stapler auf Karte C.Stapler ist männlich
Eroberer


Dabei seit: 01.06.2006
Beiträge: 61
Bundesland:
Hessen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Landkreis


Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 241.138
Nächster Level: 242.754

1.616 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






Zuständigkeit für die Prüfung der Tagebücher eines Handelsmaklers nach §100 HGB

Hallo Kollegen,

als Landkreis sind wir ja zuständig für die Verfolgung und Ahndung von OWi´s nach § 103 HGB.

Jetzt hat sich für mich die Frage gestellt, wer denn die zuführenden Tagebücher prüft und evtl. OWi-Verdachte an uns weiterleitet. Kopfkratz

Wer weiß das und hat das vielleicht auch schon mal gemacht? Bei uns ist bisher noch nichts eingegangen. Weißnicht

Für reichlich Antworten wäre ich Euch dankbar.

Grüße aus dem Vogelsberg
1 10.12.2014 15:26 C.Stapler ist offline E-Mail an C.Stapler senden Beiträge von C.Stapler suchen
TIGRIS-SOFTWARE
Zum Anfang der Seite springen

C.Stapler   Zeige C.Stapler auf Karte C.Stapler ist männlich
Eroberer


Dabei seit: 01.06.2006
Beiträge: 61
Bundesland:
Hessen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Landkreis


Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 241.138
Nächster Level: 242.754

1.616 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von C.Stapler


www.Fiat-126-Forum.de






RE: Zuständigkeit für die Prüfung der Tagebücher eines Handelsmaklers nach §100 HGB

Schönen guten Tag,

ich dachte, ich würde hier mal eine Antwort erhalten, aber scheinbar weiß dann doch niemand so richtig, wer zuständig ist oder sehe ich das falsch?

Es geht hier nicht um irgendwelche "Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen". Es interessiert mich und ich bin leider noch nicht fündig geworden.


Grüße aus dem Vogelsberg
2 14.01.2015 12:34 C.Stapler ist offline E-Mail an C.Stapler senden Beiträge von C.Stapler suchen
Thema als PDF anzeigen | Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Forum-Gewerberecht » Gewerberecht » Stehendes Gewerbe (allgemein) » Makler, Bauträger, Baubetreuer » Zuständigkeit für die Prüfung der Tagebücher eines Handelsmaklers nach §100 HGB


Ähnliche Themen
Thread Forum Gestartet Letzte Antwort Statistik
Hoffnung für Berliner und andere Spielhallen? Spielrecht   05.03.2017 12:05 von catweazle     Heute, 09:29 von PeterSt   Views: 2.056
Antworten: 26
BAFIN Jahresbericht 2012 und die Spielhallen..... Spielrecht   17.06.2013 12:12 von gmg     Gestern, 09:03 von PeterSt   Views: 2.089
Antworten: 2
Vergnügungssteuer: Zusätzlicher Verdienst Spielrecht   24.03.2017 08:51 von räubertochter     24.03.2017 08:51 von räubertochter   Views: 119
Antworten: 0
Lottoverband fordert Innovationen Spielrecht   24.03.2017 08:49 von räubertochter     24.03.2017 08:49 von räubertochter   Views: 38
Antworten: 0
Konzession gerettet trotz fehlender Meter Spielrecht   21.03.2017 22:56 von Zündi     23.03.2017 08:14 von Zündi   Views: 346
Antworten: 3

Berechtigungen
Sie haben in diesem Forenbereich folgende Berechtigungen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge bis zu 24h nach dem Posten zu editieren.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen erlaubt, Anhänge herunterzuladen.
BB Code ist An.
Smilies sind An.
[IMG] Code ist An.
Icons sind An.
HTML Code ist Aus.


Views heute: 47.490 | Views gestern: 91.651 | Views gesamt: 280.252.429


Solon Buch-Service GmbH
Highslide JS fürs WBB von Ninn (V2.1.1)


Impressum

radiosunlight.de
CT Security System Pre 6.0.1: © 2006-2007 Frank John

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 78 | Gesamt: 0.057s | PHP: 98.25% | SQL: 1.75%