unsere besten emails
Forum-Gewerberecht
Homeseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Datenbank Teammitglieder Suche
Stichwortverzeichnis Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite



Forum-Gewerberecht » Gewerberecht » Spielrecht » Chinas Anti-Korruptionskampagne wirkt sich auf Vergnügungsreisen nach Macao aus » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Chinas Anti-Korruptionskampagne wirkt sich auf Vergnügungsreisen nach Macao aus
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
schindel schindel ist männlich
Haudegen


Dabei seit: 26.07.2011
Beiträge: 692
Bundesland:
Berlin

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
sonstige


Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.222.888
Nächster Level: 3.609.430

386.542 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






Chinas Anti-Korruptionskampagne wirkt sich auf Vergnügungsreisen nach Macao aus

Chinas Anti-Korruptionskampagne wirkt sich allmählich auch auf Macaos Branche für Vergnügungsreisen aus. Vor allem das einträgliche VIP-Geschäft geht deutlich zurück. Selbst für chinesische Beamte der unteren Ebenen sei es schwierig, nach Macao zu kommen, um zu spielen.

Macaos Anbieter von Kasino-Vergnügungsreisen fühlen den Druck, während Chinas Anti-Korruptionskampagne ein Loch in das weltweit größte Glücksspiel-Paradies gerissen hat. Einige verlagern die Spieler an andere Orte, wie zum Beispiel die Philippinen oder Vietnam, und andere stellen den Betrieb ein.
Der fast zweijährige Kampf des chinesischen Präsidenten Xi Jinping gegen korrupte Beamte und Tycoons hat sich auf den Umsatz von Macaos Glücksspiel-VIP-Lounges ausgewirkt. Analysten sagen voraus, dass dieses Jahr bestenfalls mit einem niedrigen einstelligen Wachstum, das schlimmste jemals verzeichnete Jahr sein könnte, obwohl die "Massenmarkt"-Spieler für einen gewissen Ausgleich sorgten.
Die sogenannten "großen Wale", Spieler, die nicht einmal blinzeln, wenn sie eine Million HK-Dollar (101.000 Euro) bei einer einzigen Wette setzen, werden weniger. Die Veranstalter der Vergnügungsreisen – im Auftrag der Kasinos, um Spieler, die viel Geld setzen, anzuziehen, ihnen Geld zu leihen, und ihre Schulden zu begleichen – sind immer weniger dazu bereit, die großzügigen Kreditbedingungen auszuweiten, da es in diesen Tagen schwieriger ist, diese Schulden einzutreiben.
"Ich kann nachts nicht schlafen. Es gibt einfach zu viele Probleme", sagte ein 54-jähriger Veranstalter von Vergnügungsreisen, der namentlich nicht genannt werden wollte. "Ich bin nicht optimistisch bezüglich der Zukunft der VIP-Vergnügungsreisenbranche hier."
"Beijing steuert nicht direkt, aber setzt die Behörden hier subtil unter Druck. Es werden mehr Informationen gesammelt und es ist selbst für (chinesische) Beamte der unteren Ebenen schwierig, hier herzukommen, um zu spielen."
Der in Macao geborene Geschäftsmann, der die VIP-Tische des Galaxy Macau Resort der Galaxy Entertainment Group betreut, sagte, er habe versucht, nach mehr als 20 Jahren aus dem Geschäft auszusteigen.
Laut einem aktuellen Bericht von Daiwa Capital Markets haben sich von Macaos 220 lizenzierten Firmen für Vergnügungsreisen mindesten 15 in diesem Jahr aus den großen Kasinos zurückgezogen. Das VIP-Geschäft macht normalerweise fast zwei Drittel von Macaos Einnahmen aus dem Glücksspiel aus – 45 Millionen US-Dollar im vergangenen Jahr, mehr als sieben Mal so viel wie in Las Vegas – aber Analysten gehen davon aus, dass es eher auf die Hälfte sinken wird.
Die Regierung von Macao ermutigt die Glücksspielbranche, die etwa 80 Prozent der Steuereinnahmen der Sonderverwaltungszone erwirtschaftet, sich breiter aufzustellen. Suncity, ein führender Veranstalter von Vergnügungsreisen mit Beteiligungen in den Bereichen Immobilien, Finanzen, Unterhaltung und Medien, wurde als offizieller Sponsor für den jährlichen Macao Grand Prix, bei dem ein Autorennen der Formel Drei stattfindet, ausgewählt.

Quelle: german.china.org.cn
1 26.09.2014 15:47 schindel ist offline E-Mail an schindel senden Beiträge von schindel suchen
Solon
Zum Anfang der Seite springen

räubertochter räubertochter ist weiblich
Lebende Foren Legende


Dabei seit: 27.07.2011
Beiträge: 1.868
Bundesland:
Brandenburg

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
sonstige


Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.698.401
Nächster Level: 10.000.000

1.301.599 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Chinesische Glücksspieler, die mit hohen Einsätzen wetten, wenden sich angesichts der Kampagne der Regierung in Peking gegen Korruption und übertriebenen Luxus zunehmend von Macao ab.

Den Nutzen haben Kasinos von den Philippinen bis Las Vegas. Die Glücksspielpaläste in Melbourne und Manila ködern die kaufkräftige Klientel aus dem Reich der Mitte mit Verlockungen wie Privatjets oder auf sie zugeschnittenen gastronomischen Angeboten. Derweil gehen in Macao, dem einzigen Ort in China, an dem Kasinos erlaubt sind, die Glücksspielumsätze seit drei Monaten kontinuierlich zurück. Nichts deutet auf ein Nachlassen der Anti-Korruptions-Kampagne hin.

MGM Resorts International, der größte Betreiber von Kasinos auf dem Las Vegas Strip, und Wynn Resorts haben mit ihren jüngsten Ergebniszahlen die Analystenerwartungen übertroffen. Dazu trug nicht zuletzt die wachsende Beliebtheit des Kartenspiels Baccara bei, das besonders chinesische Glücksspieler anzieht.

“Seitdem die verschärfte Überwachung eingeführt wurde, halten sich die Spieler verstärkt von Macau fern”, schrieb Praveen Choudhary, Analyst bei Morgan Stanley in Hongkong, in einer am 15. September veröffentlichten Studie. “Reiche und berühmte Glücksspieler meiden die Kasinos, und die Spezialreiseveranstalter sind nicht mehr so großzügig bei der Vergabe von Krediten.”

In den zwölf Monaten bis Ende Juli ist der Umsatz der Kasinos am Las Vegas Strip um 3,7 Prozent auf 3,7 Mrd. Dollar gestiegen. Den stärksten Beitrag zum Plus steuerte Baccara mit einem Umsatzwachstum von 14,4 Prozent bei, sagte Robert Shore, Analyst bei der Union Gaming Group in Las Vegas. Den starken Umsätzen in dem amerikanischen Spielerparadies sei in Relation zum schwächeren Abschneiden der Spielbanken von Macao zu sehen, schrieb er in einer E-Mail.

Anti-Luxus-Kampagne der chinesischen Regierung

“Las Vegas ist eine Marke, die weltweit bekannt ist und da wollen die Leute natürlich dauernd hin”, sagte Dan D’Arrigo, Finanzchef bei MGM.

Ungeachtet der jüngsten Einbußen ist Macao nach wie vor der wichtigste Standort weltweit für die Glücksspielbranche. Im Jahr 2013 brachten die Kasinos der Stadt Umsätze in Höhe von 45,2 Mrd. Dollar. Das war sieben Mal so viel wie Las Vegas im gleichen Zeitraum einnahm und übertraf die gesamten Glücksspielumsätze der USA von 36,5 Mrd. Dollar.

Analyst Choudhary von JPMorgan schätzt, dass sich Macao für die kommenden sechs bis neun Monate auf weitere Einbußen gefasst machen muss: “Die Glücksspielbranche in Macao wurde später getroffen als andere Sektoren, wie die Hotelbranche, der Nahrungsmittelmarkt oder Luxusgüter”. Die Anti-Luxus-Kampagne der chinesischen Regierung begann im letzten Quartal des Jahres 2012 und traf zunächst, und zwar praktisch sofort, die Hotels des Landes, sagte Choudhary.

Analysten der Nomura unter Leitung von Louise Cheung erwarten, dass die Bruttoumsätze, die die Stadt mit dem Glücksspiel erzielt, um ein Prozent schrumpfen könnten. Die “Konsensschätzungen sind zu hoch”, urteilen die Experten von Nomura. Im “Bärenszenario” der Analysten fallen die Umsätze, die mit VIPs erzielt werden, im kommenden Jahr um 12 Prozent, heißt es in einer am Dienstag veröffentlichten Studie von Nomura.

Die Aktien der vom Glücksspiel-Mogul Stanley Ho kontrollierten SJM Holdings verteuerten sich am Freitag an der Börse von Hongkong um 1,8 Prozent, nachdem sie am Mittwoch auf den tiefsten Stand seit fast zwei Jahren zurückgefallen waren. Bei MGM China Holdings Ltd., wo Stanley’s Tochter Pansy Ho als Co-Chairman amtiert, erholte sich der Kurs um 3,8 Prozent. Er hatte am Mittwoch ein Jahrestief markiert.

Vermehrt Durchschnittsspieler

Reiseveranstalter, die auf Kasinoausflüge für wohlhabende chinesische Spieler spezialisiert sind, bringen diese neuerdings an andere Spielstätten in Australien, Europa oder den USA, erklären die Credit-Suisse-Analysten Kenneth Fong und Isis Wong. Dies ermögliche es den Spielern, “angesichts der derzeit heiklen politischen Lage häufige Auftritte in Macao zu umgehen”, schrieben die beiden Analysten in einer Studie vom 12. September im Anschluss an ein Treffen mit Reiseveranstaltern und Kasinobetreibern.

Für die Veranstalter lohnt es sich auch, die Klientel an Spielstätten in der näheren Umgebung umzuleiten. So bietet etwa das Solaire der Bloomberry Resorts in Manila den Veranstaltern höhere Kommissionen als in Macao üblich, wie Anthony Wong, Analyst bei der UBS AG in Hongkong, in einem Bericht vom 2. September schrieb.

Probleme könnten der Glücksspielbranche in Macao auch aus einer anderen Ecke entstehen. Gewerkschaftsvertreter der in den Kasinos Beschäftigten haben für die einwöchigen Feierlichkeiten zum chinesischen Nationalfeiertag in der Woche ab dem 1. Oktober Protestaktionen angedroht, die bis hin zu Arbeitsniederlegungen gehen könnten.

Um der nachlassenden Attraktivität für die reichen Spieler zu begegnen, werben die Kasinos in Macao vermehrt um Durchschnittsspieler, die Bargeld setzen. Im Geschäft mit ihnen sind höhere Margen zu erzielen. Die VIP-Gäste finanzieren ihre Wetten in der Regel mit Krediten der Reiseveranstalter, die ihrerseits Kommissionen von den Kasinobetreibern kassieren.

Im zweiten Quartal schränkte Sands China die Tischkapazität für die VIPs um 28 Prozent ein; gleichzeitig wurde die Kapazität für die Massentische um 14 Prozent gesteigert. Die Hinwendung zum Massenmarkt “erweist sich als recht lukrativ und weniger volatil als das Geschäft mit den VIPs”, kommentierte Mark Mobius, Chairman von Templeton Emerging Markets.

http://www.cash.ch/news/alle/chinesische...cao-3245960-448
2 29.09.2014 11:47 räubertochter ist offline E-Mail an räubertochter senden Beiträge von räubertochter suchen
Thema als PDF anzeigen | Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Forum-Gewerberecht » Gewerberecht » Spielrecht » Chinas Anti-Korruptionskampagne wirkt sich auf Vergnügungsreisen nach Macao aus


Ähnliche Themen
Thread Forum Gestartet Letzte Antwort Statistik
3 Dateianhänge enthalten Wichtig: Nächste Änderung der GewO Stehendes Gewerbe (allgemein)   30.05.2022 21:19 von Puz_zle     17.04.2024 20:50 von Puz_zle   Views: 2.318.947
Antworten: 37
Wochenmarkt - Vergabe an gewerblichen Marktausrichter [...] Messen, Märkte, Ausstellungen (Titel IV GewO)   01.04.2008 07:56 von Wittgensteiner     15.04.2024 16:28 von BS   Views: 22.411
Antworten: 8
Versagung der Bewachungserlaubnis nach § 34 a GewO Bewachungsgewerbe   09.04.2024 09:48 von Jasmin Kranich     09.04.2024 09:48 von Jasmin Kranich   Views: 280
Antworten: 0
Ausschankerlaubnis als Essenslieferdienst? Gaststättenrecht   16.03.2024 03:12 von doni-tom     18.03.2024 13:25 von Civil Servant   Views: 5.447
Antworten: 1
rückwirkende Abmeldung nach Tod des Gewerbetreibenden? Stehendes Gewerbe (allgemein)   13.03.2024 09:44 von Hinterwäldler     18.03.2024 08:05 von Civil Servant   Views: 11.882
Antworten: 15

Berechtigungen
Sie haben in diesem Forenbereich folgende Berechtigungen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge bis zu 24h nach dem Posten zu editieren.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen erlaubt, Anhänge herunterzuladen.
BB Code ist Aus.
Smilies sind Aus.
[IMG] Code ist Aus.
Icons sind Aus.
HTML Code ist Aus.


Views heute: 415.392 | Views gestern: 396.705 | Views gesamt: 890.598.121


Solon Buch-Service GmbH
Highslide JS fürs WBB von Ninn (V2.1.1)


Impressum

radiosunlight.de
CT Security System Pre 6.0.1: © 2006-2007 Frank John

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 77 | Gesamt: 0.382s | PHP: 99.74% | SQL: 0.26%