unsere besten emails
Forum-Gewerberecht
Homeseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Datenbank Teammitglieder Suche
Stichwortverzeichnis Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite



Forum-Gewerberecht » Gewerberecht » Stehendes Gewerbe (allgemein) » GmbH - Abmeldung von Amts wegen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen GmbH - Abmeldung von Amts wegen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Madeleine Madeleine ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 15.04.2013
Beiträge: 36
Bundesland:
Mecklenburg-Vorpomme rn

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 144.019
Nächster Level: 157.092

13.073 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






GmbH - Abmeldung von Amts wegen?

Wie sieht es aus bei einer GmbH?

Sie wurde aus dem Register gelöscht und vor Ort ist auch keine Betriebstätigkeit.

Hier abmelden von Amts wegen?

Der Beitrag sollte eigentlich als Antwort in meinem anderen Threat, aber habe wohl was falsch gemacht

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Madeleine: 12.05.2014 07:08.

1 12.05.2014 07:06 Madeleine ist offline E-Mail an Madeleine senden Beiträge von Madeleine suchen
Solon
Zum Anfang der Seite springen

Rheinhesse   Zeige Rheinhesse auf Karte Rheinhesse ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-214.gif

Dabei seit: 02.11.2010
Beiträge: 1.010
Bundesland:
Rheinland-Pfalz

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.944.262
Nächster Level: 5.107.448

163.186 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






RE: GmbH - Abmeldung von Amts wegen?

Moin aus Rheinhessen - nee aus der Eifel z. Zt.,
wenn die Firma tatsächlich und vollständig aus dem Handelsregister gelöscht worden ist, dann ist Sie im juristischen Sinne wohl als "verstorben" zu werten. In diesem Falle wäre dann eine Abmeldung v. A. w. durchaus in Betracht zu ziehen.

__________________
Grüße aus dem schönen Rheinhessen.

Das einzige, dessen ich sicher bin, ist die Erkenntnis, dass es nichts gibt, dessen man sich sicher sein kann.
William Somerset Maugham Formulier
2 12.05.2014 21:56 Rheinhesse ist offline E-Mail an Rheinhesse senden Homepage von Rheinhesse Beiträge von Rheinhesse suchen
Solon
Zum Anfang der Seite springen

BernshausenL BernshausenL ist weiblich
Tripel-As


Dabei seit: 21.02.2013
Beiträge: 179
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 725.532
Nächster Level: 824.290

98.758 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Hallo zusammen,

ich habe hier den Fall einer GmbH, bei welcher schon bei der Anmeldung nicht alles ganz koscher ablief. Das war vor ziemlich genau einem Jahr, seitdem kam vermehrt die Mitteilung von der HWK, dass der Betrieb postalisch nicht erreichbar sei (Liegt aber z.T. glaub ich auch am Zusteller).

Unser Außendienst war zweimal vor Ort, beim ersten Mal wurde festgestellt, dass die Fa. dort ansässig ist und die Post wohl zweimal die Woche dort abgeholt wird. Schwierig, aber naja.. beim zweiten Mal, das war Ende letzter Woche, wurde ein Foto vom Briefkasten der Firma gemacht, auf welchem steht: "Bitte keine Post einwerfen für XX GmbH". Damit ist der Briefkasten quasi "versiegelt", es ist nicht mehr möglich dort Post zuzustellen.

Kann man hier die Abmeldung v.A.w. vornehmen?

Danke und VG
3 28.11.2016 14:21 BernshausenL ist offline E-Mail an BernshausenL senden Beiträge von BernshausenL suchen
hanisch-beckum hanisch-beckum ist männlich
Routinier


Dabei seit: 15.08.2008
Beiträge: 328
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.871.068
Nächster Level: 2.111.327

240.259 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Hallo,
ich würde das hier noch nicht sofort so tätigen.
Ich benachrichtige meist das Registergericht darüber und bitte dazu um weitere Veranlassung zur Korrektur des Registereintrages bezüglich der nun unrichtigen zuletzt eingetragenen Betriebsstätte.
Dazu dann noch abschließend um Benachrichtigung nach erfolgter Änderung.

VG
4 28.11.2016 14:58 hanisch-beckum ist offline E-Mail an hanisch-beckum senden Homepage von hanisch-beckum Beiträge von hanisch-beckum suchen
BernshausenL BernshausenL ist weiblich
Tripel-As


Dabei seit: 21.02.2013
Beiträge: 179
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 725.532
Nächster Level: 824.290

98.758 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Das ist eine gute Idee!! Und zumindest einen Versuch wert, bei unserem Gericht ... Tue mich mit den Abmeldungen v.A.w. nämlich auch immer schwer und mache die ungern zu schnell, nicht dass einem das nachher um die Ohren fliegt.

Danke für den Tipp smile
5 28.11.2016 15:00 BernshausenL ist offline E-Mail an BernshausenL senden Beiträge von BernshausenL suchen
VeSa   Zeige VeSa auf Karte VeSa ist weiblich
Routinier


Dabei seit: 20.10.2014
Beiträge: 293
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.010.152
Nächster Level: 1.209.937

199.785 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Wie sind denn Eure Erfahrungen da mit den Registergerichten? Unseres zuckt bildlich gesprochen gerne mit den Achseln wenn man solche Dinge anspricht und es passiert nichts. Daher hatte ich es mir eigentlich abgewöhnt, solche Feststellungen dorthin mitzuteilen. Habt ihr das Positiveres zu berichten?

Viele Grüße und schönen Feierabend smile
6 28.11.2016 16:39 VeSa ist offline E-Mail an VeSa senden Beiträge von VeSa suchen
Anni Weiler   Zeige Anni Weiler auf Karte Anni Weiler ist weiblich
Routinier


Dabei seit: 19.10.2010
Beiträge: 443
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.174.834
Nächster Level: 2.530.022

355.188 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Unser Registergericht gibt es bestimmt gar nicht. ;-) Ich bekomme weder Mitteilung von dort noch irgendwelche Reationen, sofern ich dorthin mal einen Hinweis sende, dass sich etwas geändert hat.

Bei Abmeldungen von Amts wegen bin ich auch vorsichtig, mache die aber, wenn wir vor Ort festgestellt haben, dass dort keine Tätigkeit mehr stattfindet. Das würde ich allerdings nicht nur an der Beschriftung des Briefkastens festmachen, sondern richtig ermittteln.

Grüße von Anni

__________________
"Und Du stehst im Regen und Du wirst nicht nass, denn es regnet an Dir vorbei"
7 30.11.2016 11:41 Anni Weiler ist offline E-Mail an Anni Weiler senden Beiträge von Anni Weiler suchen
hanisch-beckum hanisch-beckum ist männlich
Routinier


Dabei seit: 15.08.2008
Beiträge: 328
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.871.068
Nächster Level: 2.111.327

240.259 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Dann würde ich den Telefonhörer nehmen und auf dem "kleinen Dienstweg" mal Fragen, wie man zukünftig -auch aus deren Sicht- gemeinsam diese Problematiken beseitigen kann.
Das hilft doch beiden Seiten und erleichtert die Arbeit.
Viele Registergerichte haben sich dazu bestimmt noch nie Gedanken gemacht...

VG
8 01.12.2016 10:19 hanisch-beckum ist offline E-Mail an hanisch-beckum senden Homepage von hanisch-beckum Beiträge von hanisch-beckum suchen
Thema als PDF anzeigen | Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Forum-Gewerberecht » Gewerberecht » Stehendes Gewerbe (allgemein) » GmbH - Abmeldung von Amts wegen?


Ähnliche Themen
Thread Forum Gestartet Letzte Antwort Statistik
Legale Abgabe von Genusscannabis - Schaffung eines Rec [...] Stehendes Gewerbe (allgemein)   06.11.2022 04:10 von Puz_zle     Gestern, 15:27 von Puz_zle   Views: 1.327.070
Antworten: 22
rückwirkende Abmeldung nach Tod des Gewerbetreibenden? Stehendes Gewerbe (allgemein)   13.03.2024 09:44 von Hinterwäldler     18.03.2024 08:05 von Civil Servant   Views: 1.180
Antworten: 15
UG zur GmbH Stehendes Gewerbe (allgemein)   07.09.2023 10:52 von Caracharlie     01.03.2024 05:57 von Puz_zle   Views: 120.298
Antworten: 21
Führungszeugnis und GZR von Amts wegen Gewerberecht   20.02.2024 10:02 von A.Romppel     22.02.2024 08:11 von Pitti81   Views: 2.320
Antworten: 11
Zuständigkeit im GUV für Geschäftsführer bei Auflösung [...] Stehendes Gewerbe (allgemein)   18.01.2024 10:09 von Ludwig     19.01.2024 08:15 von Ludwig   Views: 48.691
Antworten: 4

Berechtigungen
Sie haben in diesem Forenbereich folgende Berechtigungen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge bis zu 24h nach dem Posten zu editieren.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen erlaubt, Anhänge herunterzuladen.
BB Code ist Aus.
Smilies sind Aus.
[IMG] Code ist Aus.
Icons sind Aus.
HTML Code ist Aus.


Views heute: 319.789 | Views gestern: 287.703 | Views gesamt: 879.999.780


Solon Buch-Service GmbH
Highslide JS fürs WBB von Ninn (V2.1.1)


Impressum

radiosunlight.de
CT Security System Pre 6.0.1: © 2006-2007 Frank John

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 133 | Gesamt: 0.315s | PHP: 99.68% | SQL: 0.32%