unsere besten emails
Forum-Gewerberecht
Homeseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Datenbank Teammitglieder Suche
Stichwortverzeichnis Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite



Forum-Gewerberecht » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 1 von 1 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Mitfahrgelegenheit
lecturio

Antworten: 2
Hits: 15.907
RE: Mitfahrgelegenheit 07.07.2014 16:53 Forum: Personenbeförderungsrecht


Hi,

da du nach der Meinung fragst: Ich nutze sehr oft selbst Mitfahrgelegenheiten und biete auch selbst hin und wieder Mitfahrgelegenheiten an. Dabei sind mir auch bestimmte gewerbliche Mitfahrgelegenheiten aufgefallen, die stets mit Kleinbus eine bestimmte Strecke regelmäßig bedienen. Regelmäßig bedeutet für mich eine Strecke (z.B. von Berlin nach Hamburg) mehr als zweimal pro Woche über mehrere Wochen anzubieten.

Ein Student wird sicher nicht die Strecke mehrmals pro Woche anbieten, da er ja in Stuttgart von Mo bis Fr studiert. Allein die Anzahl der Fahrten (43) finde ich ehrlich gesagt nicht aussagekräftig, da er theoretisch auch andere Strecken anbieten könnte (was für einen Studenten nicht unüblich wäre). So gesehen, finde ich das Argument, sich den Transport zu finanzieren, erstmal in Ordnung. Warum er einen Kleinbus benutzt, geht aus deinem Post nicht hervor. Wenn er die Strecke jedoch regelmäßig anbietet (d.h. mind. 2 Mal pro Woche über mehrere Wochen), dann kann das eigentlich nicht mit dem Bild eines Studenten einhergehen und der Verdacht des Gewerbes liegt nahe.

Noch ein Tipp: bei "gewerblichen" Fahrten sind die Bewertungen meistens nicht so gut, z.B. weil der Fahrer auf Wünsche der Mitfahrenden (individuelle Abhol- und Zielpunkte) nicht eingeht. Auch die Atmosphäre wird öfters beklagt. Mitfahrgelegenheiten machen hier meist keinen Spaß.
Zeige Beiträge 1 bis 1 von 1 Treffern

Views heute: 2.035 | Views gestern: 423.306 | Views gesamt: 890.608.070


Solon Buch-Service GmbH
Highslide JS fürs WBB von Ninn (V2.1.1)


Impressum

radiosunlight.de
CT Security System Pre 6.0.1: © 2006-2007 Frank John

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 46 | Gesamt: 0.049s | PHP: 97.96% | SQL: 2.04%