unsere besten emails
Forum-Gewerberecht
Homeseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Datenbank Teammitglieder Suche
Stichwortverzeichnis Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite



Forum-Gewerberecht » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 3 von 3 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Öffnungszeiten Schleswig Holstein
DanielB1989

Antworten: 3
Hits: 3.675
Öffnungszeiten Schleswig Holstein 19.05.2013 15:11 Forum: Stehendes Gewerbe (allgemein)


Liebe Leute,

ich habe seit Freitag einen Kiosk in Schleswig Holstein.
Mein Laden ist 30 qm groß.
Nun habe ich im Internet gesucht und gesucht und nichts gefunden was mir weiter hilft.

Wie verhält sich das bei mir mit den Öffnungszeiten? Darf ich z.b. von Samstag zu Sonntag bis 03:00 Uhr öffnen und wichtiger:

Darf ich Pfingstmontag meinen Laden öffnen?

Grüße
Thema: Welche Aushänge werden im Kiosk benötigt
DanielB1989

Antworten: 0
Hits: 3.626
Welche Aushänge werden im Kiosk benötigt 09.05.2013 14:39 Forum: Stehendes Gewerbe (allgemein)


Hey,
nächsten freitag ist es nun bei mir so weit.
Ich eröffne meinen Kiosk.

Jetzt habe ich nur noch eine Frage:

Welche Aushänge ( wie z.B. das Jugendschautzgesetzt zwecks Alkohol )

Danke schon mal

Daniel schonmal im Vorraus.
Thema: Spätkiosk eröffnen / Öffnungszeiten
DanielB1989

Antworten: 0
Hits: 2.041
Spätkiosk eröffnen / Öffnungszeiten 02.03.2013 12:51 Forum: Stehendes Gewerbe (allgemein)


Hallo,
ich habe mich durch gegoogelt und wahrscheinlich wird es ein ähnliches Thema hier schon geben, aber ich wollte es gern einmal persönlich erläutern und euren Rat einholen.

Ich wohne in Heide (Schleswig Holstein) und wir haben uns vor 2 Jahren ein Haus gekauft das ein Ladengeschäft im unteren Bereich hat.
Nun haben wir natürlich direkt Anwohner links und rechts vom Haus.
Vor ein paar Jahren war in diesem Haus eine Schusterrei.

Nun ist mein Plan, da ich arbeitslos geworden bin, einen Spätkiosk zueröffnen.

Wie darf ich meine Öffnungszeiten gestalten?
Mein Plan war eigentlich:

Montag - Samstag 10:00 Uhr bis 00:00 Uhr
Sonntag wie ich es verstanden habe, darf ich nur mit einer Ausnahmegenehmigung, wenn ich Zeitungen und Snacks zum Sofortverzehr anbiete oder? Gilt als Sofortverzehr auch Ware die nur mitgenommen werden darf?

Ich hoffe Ihr könnt mich mal ein bisschen aufklären.

Habt ein schönes Wochenende

Daniel
Zeige Beiträge 1 bis 3 von 3 Treffern

Views heute: 46.709 | Views gestern: 396.705 | Views gesamt: 890.229.438


Solon Buch-Service GmbH
Highslide JS fürs WBB von Ninn (V2.1.1)


Impressum

radiosunlight.de
CT Security System Pre 6.0.1: © 2006-2007 Frank John

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 46 | Gesamt: 0.049s | PHP: 97.96% | SQL: 2.04%