unsere besten emails
Forum-Gewerberecht
Homeseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Datenbank Teammitglieder Suche
Stichwortverzeichnis Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite



Forum-Gewerberecht » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 7 von 7 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Betriebsstätte falsch
M.Wehr

Antworten: 2
Hits: 172.440
21.09.2022 08:56 Forum: Stehendes Gewerbe (allgemein)


Guten Morgen smile

So einen Fall hatte ich bisher auch noch nicht. Mir wäre spontan die zusätzliche Anmeldung einer unselbstständigen Zweigstelle in der Y-Straße eingefallen...

LG
Thema: Umsetzung der Wohnimmobilienkreditrichtlinie
M.Wehr

Antworten: 79
Hits: 3.291.546
06.01.2016 14:20 Forum: Makler, Bauträger, Baubetreuer


Liebes Forum,

ich habe dazu kurz eine Rückfrage...

Es können sich jetzt also noch alle schnell eine Erlaubnis nach § 34c Nr. 1 und 2 holen um dann nach dem 21.03.2016 diese Verträge max. ein Jahr weiterhin vermitteln zu können oder? Selbst wenn sie keine Sachkunde etc. haben, können die die Tätigkeit ein Jahr weiter ausüben?

Einer fragte bei mir an, ob es sinnvoll wäre, jetzt schnell eine Erlaubnis nach § 34c Nr. 1 und 2 zu beantragen (er hat bisher noch keine Erlaubnis, da er noch in der Ausbildung ist). Hat er deshalb wirklich Vorteile? Er könnte doch auch einfach nach März ganz normal den 34i beantragen oder?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe smile

Lieben Gruß
Thema: LMAMG Rlp
M.Wehr

Antworten: 33
Hits: 48.135
25.06.2014 10:07 Forum: Messen, Märkte, Ausstellungen (Titel IV GewO)


Ja das stimmt. Nach § 12 Abs. 4 LMAMG können an Marktsonntagen mehrere Veranstaltungen nach § 6 Abs. 2 (priveligierte Spezialmärkte) und § 8 (Floh- und Trödelmärkte auf dem Gebiet der Gemeinde durchgeführt werden. Darin sind allerdings normale Spezialmärkte nicht erfasst. Daher bei Spezialmärkten nur einer im Gemeindegebiet.
Thema: LMAMG Rlp
M.Wehr

Antworten: 33
Hits: 48.135
24.06.2014 15:19 Forum: Messen, Märkte, Ausstellungen (Titel IV GewO)


Ja aber bei Spezialmärkten darf nur eine Marktveranstaltung im Stadtgebiet durchgeführt werden und nicht wie bei Floh- und Trödelmärkten.
Thema: LMAMG Rlp
M.Wehr

Antworten: 33
Hits: 48.135
24.06.2014 15:05 Forum: Messen, Märkte, Ausstellungen (Titel IV GewO)


Ja genau. Den Antrag auf den Spezialmarkt hab ich schon seit Wochen bzw. Monaten hier liegen. Ich wollte den Spezialmarkt aber gerne in der RVO reinbringen damit ersichtlich ist, dass an dem Sonntag nur eine Marktveranstaltung (Spezialmarkt) stattfinden kann. Bei Floh- und Trödelmärkten könnten sonst ja mehrere Marktveranstaltungen an diesem Sonntag stattfinden. oder nicht? Kopfkratz
Thema: LMAMG Rlp
M.Wehr

Antworten: 33
Hits: 48.135
24.06.2014 11:52 Forum: Messen, Märkte, Ausstellungen (Titel IV GewO)


Hallo meine Lieben!

Ich habe mal eine Rechtsverordnung fertig gemacht... (hoffe die ist ok) Nach Rücksprache mit dem Ministerium kann man die Rechtsverordnung genauso machen, wie für einen verkaufsoffenen Sonntag.
Ich habe die Rechtsverordnung mal angehängt. Vielleicht hilft die ja jemanden weiter.

Lieben Gruß
Thema: Spaß für zwischendurch
M.Wehr

Antworten: 486
Hits: 495.899
21.01.2014 09:18 Forum: Offtopic - Fun - Sonstiges


smile smile

Zwei Iren, John und Sean, wollen am Samstagabend einen trinken
gehen. Als sie ihre Finanzen überprüfen, stellen sie fest, dass sie
zusammen noch 50 Cent besitzen. Nicht genug für einen
feucht-fröhlichen Abend. Plötzlich hat John eine
Idee:
Er geht mit den 50 Cent in eine Metzgerei und kauft eine Bockwurst.
Sean will ihn gerade für total bescheuert erklären lassen, als
dieser
sagt:
"Lass uns mal zusammen in ein Pub gehen. Wir bestellen zwei Pints.
Wir trinken aus. Dann gehst Du vor mir auf die Knie, öffnest meinen
Hosenschlitz und ziehst die Bockwurst, die ich in der Tasche
habe,raus und nimmst sie in den Mund.Du wirst sehen, was passiert."
Die beiden gehen ins Pub, trinken zwei Pints, Sean geht vor dem
anderen auf die Knie und fängt an, die Bockwurst in den Mund zu
nehmen
und
daran zu lutschen.
Der Wirt sieht das, ist total sauer:
"Raus aus meinem Pub !!! Solche Sauerei dulde ich nicht in meinem
Laden. Raus !! Und zwar sofort !!!" Die beiden gehen raus. John
sagt: "Und? Haben wir bezahlt? -Nein!" Rein ins nächste Pub, 2
Pints, austrinken, Bockwurstnummer, sofortiger Rausschmiss. Wieder
nichts bezahlt. Nach 12 weiteren Pubs lallt Sean zu John: "Isch kann
nich mehr. "Ersssens bin ich total besofffn. Und dann tun mir die
Knie weh. Du kannst dir nicht vorstellen, wie mir die Knie weh tun."
John antwortet: "Du und deine Knie. Was soll ich denn sagen? Ich hab vor
sechs Pubs die Scheiß Bockwurst verloren."
Zeige Beiträge 1 bis 7 von 7 Treffern

Views heute: 379.061 | Views gestern: 373.506 | Views gesamt: 887.093.095


Solon Buch-Service GmbH
Highslide JS fürs WBB von Ninn (V2.1.1)


Impressum

radiosunlight.de
CT Security System Pre 6.0.1: © 2006-2007 Frank John

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 46 | Gesamt: 0.059s | PHP: 98.31% | SQL: 1.69%