unsere besten emails
Forum-Gewerberecht
Homeseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Datenbank Teammitglieder Suche
Stichwortverzeichnis Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite



Forum-Gewerberecht » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 8 von 8 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Migewa Datenexport
Christoph Günther

Antworten: 7
Hits: 259.886
16.01.2020 11:53 Forum: Gewerberecht


Guten Tag,

wir als kreisangehörige Stadt werden durch einen kommunalen IT-Dienstleister im Bereich MIGEWA betreut.

Dieser hat die Begrenzung / Sperre auf 500 Ergebnisse vor vielen Jahren für uns aufgehoben. Daher ist es auf jeden Fall möglich.
Thema: Drucker Reisegewerbekarten
Christoph Günther

Antworten: 5
Hits: 6.904
RE: Drucker Reisegewerbekarten 04.03.2015 11:30 Forum: Reisegewerbe (Titel III GewO)


Hallo,

ich weiß nicht, welche Drucker derzeit empfohlen werden, aber die Kollegen nutzen den
Epson WP-4525.

Dieser kann auch scannen / kopieren usw.

Die Kollegen, nicht unbedingt technisch bewandert, sind zumindest ganz zufrieden.
Thema: Zwangsgeld, Gewerbeabmeldung von Amts wegen
Christoph Günther

Antworten: 70
Hits: 718.541
30.01.2015 09:00 Forum: Stehendes Gewerbe (allgemein)


Da ich einen Bußgeldkatalog mit Rahmensätzen fertigen darf... Gibt es so etwas zum Thema verspätete Gewerbean-, -ab-, -ummeldung in anderen Städten bereits?

Den Bußgeldkatalog zu diesem Thema des Kollegen der Stadt Ingolstadt habe ich bereits.

Vielleicht kann mir ja jemand hierzu noch etwas mailen.

Danke Danke
Thema: Wiedergestattung nach § 35 Abs. 6 GewO - Musterverfügung gesucht
Christoph Günther

Antworten: 15
Hits: 35.534
02.09.2014 10:33 Forum: Stehendes Gewerbe (allgemein)


Liebe Kollegen,

auch ich wäre an einem Muster interessiert.

Vielen Dank!
Thema: Sozialladen "Spendenhaus" Gewerbe anmelden ja oder nein?!?
Christoph Günther

Antworten: 6
Hits: 5.604
29.07.2014 14:44 Forum: Stehendes Gewerbe (allgemein)


Sie sagt selbst, dass sie Gewinn erzielen möchte, damit sie diesen Spenden kann. Daher Gewinnerzielungsabsicht = ja.

Aufgrund der Gewinnverwendungsabsicht kann sie aber mal anfragen beim Finanzamt oder HWK nachfragen, welche Änderungen sich ergeben, wenn man den kompletten Gewinn spendet.
Thema: Zwangsgeld, Gewerbeabmeldung von Amts wegen
Christoph Günther

Antworten: 70
Hits: 718.541
RE: Verfügung mit Zwangsgeld 07.05.2014 14:52 Forum: Stehendes Gewerbe (allgemein)


Zitat:
Original von Maliklaus
Hallo,

es liegt Post im Postfach. smile


Auch ich würde mich über Post freuen großes Grinsen

Danke !
Thema: Handel mit virtuellen Gütern
Christoph Günther

Antworten: 2
Hits: 4.580
12.03.2014 15:23 Forum: Stehendes Gewerbe (allgemein)


Hallo,

hier wurde über einen ähnlichen Fall diskutiert:


Handel mit virtuellen Gegenständen / Währung
Thema: Lärmbelästigung durch Billiardcafé
Christoph Günther

Antworten: 3
Hits: 5.005
29.03.2012 15:04 Forum: Gewerberecht


Wie sieht denn die Inneneinrichtung im Billiardcafe aus?

Mischpult, Lautsprecher, Verstärkeranlage, Abspielgeräte, Lichtorgel, Mikrofon vorhanden? Wie viele Tische / Stühle? Wie viel freie Tanzfläche?

Es gebe ansonsten noch die Möglichkeit mit einer OV zu arbeiten und den Betrieb einer Diskothek zu untersagen und hier mit Zwangsmitteln zu arbeiten.

Habe ich mir zumindest von den Stuttgartern mal so abgeguckt
Zeige Beiträge 1 bis 8 von 8 Treffern

Views heute: 242.133 | Views gestern: 352.167 | Views gesamt: 880.274.291


Solon Buch-Service GmbH
Highslide JS fürs WBB von Ninn (V2.1.1)


Impressum

radiosunlight.de
CT Security System Pre 6.0.1: © 2006-2007 Frank John

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 46 | Gesamt: 0.068s | PHP: 98.53% | SQL: 1.47%