Forum-Gewerberecht

» Umsetzung der Wohnimmobilienkreditrichtlinie «

[quote][i]Original von K.Eckhof[/i]
Änderungsantrag von der CDU/CSU und SPD Fraktion [/quote]

Den hätte ich gerne Mal. Vielleicht hier als pdf einstellen.

Wir hatten alle 391 Inhaber von Darlehensvermittlungserlaubnissen Anfang Dezember angeschrieben wegen der Neuregelungen zu den partiarischen Darlehen und den Nachrangdarlehen. Wir hatten die Gelegenheit genutzt auch zum künftigen § 34i zu informieren.

Da es sich um einen Gesetzentwurf handelt, waren verbindliche Informationen nicht möglich. Ich informiere die Anrufer auch und gerade darüber, dass hinsichtlich der Alten-Hasen-Regelung noch unklar ist, ob nur die Inhaber der Doppelerlaubnis profitieren, wie dies im Entwurf vorgesehen ist oder ob das eventuell großzügiger gehandhabt wird, wie es die Regierungskoalition lt. Kollegin @K.Eckhof anstrebt.

Gruß von der Lahn
   
Frank Schuster



Gepostet am 12.01.2016 um 10:25 von:
Benutzer: Civil Servant
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=99515#post99515


Beitrags-Print by Breuer76