Forum-Gewerberecht

» 7. Bundesfachtagung Gewerberecht 2015 «

Hallo Forum und OrgaTeam,

Auch von mir ein großes Lob für die siebte wirklich gelungene Bundesfachtagung Gewerberecht.
Das darf ich auch als Vorstand des Berufsverbandes unabhängiger Handwerkerinnen und Handwerker sagen, weil ein FORUM vom Prinzip her schon eine gute Sache ist.

Ich möchte als erstes mich für die Beiträge von Frank Schuster bedanken, weil, auch wenn ich manchmal anderer Meinung bin, ich sein Engagement in Sachen "betrügerisches Wanderlager" trotzdem schätze.

Nach Joachims Vortrag werde ich wohl kein Restaurant mehr betreten ohne an seinen Vortrag denken zu müssen.

Ganz besonderen Dank auch an Herrn Fricke, dessen Beitrag ziemlich deutlich bewiesen hat, das man auch verwaltungs- und ordnungspolitische Themen mit der richtigen Portion Humor vortragen kann. Bei meiner nächsten Begegnung mit einem Türsteher werde ich aber vermutlich ein breites Grinsen nicht verkneifen können.

Der Beitrag über Sicherheitskonzepte für Flüchtlingsplätze von Meike Lukat zusammen mit der von Herrn Fricke vorgetragenen Bewacherproblematik hätte nicht aktueller sein können.

Die Vorträge von Herrn Land zum Reisegewerbe sind immer spannend und erkenntnisreich. Natürlich hätte ich hier gerne noch mehr gesagt, aber dafür gibt es dann ja noch das FORUM.

Ich hoffe, dass irgendwann auch mal Vertreter aus Bremen dort anwesend sind und merken, dass man sich hier ziemlich viel Anregungen abholen kann, mit Kollegen austauschen und sich den zukünftigen Problemen rechtzeitig stellen kann und von anderen lernen kann.
Das Saarland war diesmal sogar mit mindestens drei Teilnehmern angereist.

Und dem wirklich leistungsstarken Beamer sei gedankt! Diese Qualität war klasse.

Ich würde mich schon heute für die nächste Bundesfachtagung anmelden.


Jonas Kuckuk



Gepostet am 16.11.2015 um 15:35 von:
Benutzer: jonas kuckuk
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=98818#post98818


Beitrags-Print by Breuer76