Forum-Gewerberecht

» 6. Bundesfachtagung Gewerberecht in Wetzlar «

Hallo Forum,

die angekündigte Verwaltungsvereinbarung für die Überprüfung "verdächtiger Gewerbeanmeldungen" ist noch nicht erstellt. Federführend ist das Bundesfinanzministerium. Ob es zu einer "eivernehmlichen " Regelung kommt ist fraglich, weil viele Bundesländer Kritik geäußert haben.

Ich habe an alle zuständigen Landesministerien geschrieben, aber völlig unterschiedliche, auch befremdliche Antworten bekommen:

"Nix genaues weiß man nicht" bis "das geht Sie gar nichts an"

Auch ich warte ungeduldig auf die Vorträge der letzten Bundesfachtagung.

Mit Grüßen

Jonas Kuckuk



Gepostet am 09.01.2015 um 14:39 von:
Benutzer: jonas kuckuk
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=94288#post94288


Beitrags-Print by Breuer76