Forum-Gewerberecht

» Erzwingungshaft «

Uns kam vor kurzem ebenfalls der Gedanke, dass die Möglichkeit der Erzwingungshaft der Betreibung sicherlich dienlich sein kann.

Leider musste unsere Verwaltung seitens des Amtsgerichtes die Erfahrung machen, dass Anträge auf Erzwingungshaft abgelehnt wurden, solange der abschließende Vollstreckerbericht noch nicht vorliegt.  Wand  

Also warten wir fleißig auf die entsprechenden Vollstreckerberichte (die sich teilweise Jahre hinziehen können), um anschließend den Antrag zu stellen.

Nach Androhung der Haft wird oftmals recht zügig gezahlt.  geschockt  

Es wäre also auf ein Umdenken der Gerichte zu hoffen.  Kopfkratz  



Gepostet am 23.01.2014 um 08:59 von:
Benutzer: master_phk
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=87773#post87773


Beitrags-Print by Breuer76