Forum-Gewerberecht

» Manipulationen an GSG «

Gruß an Alle,

durch Zufall las ich im Internt, dass es auf dem GSG Merkur Multi Nr.2064 ein verstecktes Magic-Bing Feature gegeben haben soll. ( So haben Spieler berichtet.)

Dadurch soll es zu wahnsinnig hohen Gewinnen Ende März gekommen sein, die nach Änderung der Software dann unterbunden wurden.

Adp schrieb dann offensichtlich Anfang April die Hallenbetreiber an, dass dies durch Manipulationen der Spieler ausgelöst worden sei.
"Eine Gewinnauszahlung an solche "Trickspieler" dürfte zudem Ihre redlichen Kunden verärgern.", hieß es.

Etwas witzig fand ich in dem Schreiben die Sätze:
"Offensichtlich wurde der Trick nach Auslieferung der Geräte an die Endkunden am Samstag, den 24.03.2007, elektronisch u.a. per SMS verbreitet. Schon in der Nacht von Freitag auf Samstag sind die Unregelmäßigkeiten bei den Gewinnauszahlungen bei Merkur-Spielothek aufgefallen. Solche Unregelmäßigkeiten gab es in den 6 vorhergehenden Wochen der Probeaufstellung nicht. Sonst hätten wir schon vor Auslieferung reagieren können."

Gem. PTB_Spielgeräte_Zulassungen zum Zeitablauf:
- Innerstaatliche Bauartzulassung vom 16.02.2007
- 1. Nachtrag , Spielsteuerung Version CC2 vom 22.02.2007, Schreiben des Zulassungsinhabers vom 26.02.2007 wegen festgestellter Funktionsfehler
- 2. Nachtrag, Spielsteuerung Version CC3, vom 27.03.2007, Schreiben des Zulassungsinhabers vom 27.03.2007 wegen festgestellter Funktionsfehler


Ich möchte ungerne kleinlich erscheinen, aber 6 Wochen vor dem 24.03.2007, war der 09.02.2007.
Somit eine Woche vor Zulassung.


Kann mir jemand von Euch etwas zu den versteckten features sagen?
- Ich hatte mir das GSG vom Spielaufbau im Internet angeschaut und muss sagen, dass die Spiele verdammt ähnlich dem vom Fungame Magic Games sind.-

Hattet Ihr auch das "Phänomen der Trickspieler"?


Gruß Meike



Gepostet am 17.05.2007 um 17:10 von:
Benutzer: Meike
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=13503#post13503


Beitrags-Print by Breuer76