Forum-Gewerberecht

» Testkäufer-Apps und Gewinnerzielungsabsicht «

 Moin  

Danke für eure Antworten!

Er hat gestern nochmal angerufen und ich habe ihm meine Einschätzung mitgeteilt und darauf hingewiesen, dass das natürlich mal anders sein kann, wenn er entsprechend mehr Geld mit diesen Testkäufen verdient.

Er wird von mir noch schriftlich etwas bekommen, indem das alles drin stehen wird und das wir momentan keine Gewerbeanzeigepflicht sehen, da nach unserer rechtl. Einschätzung momentan kein Gewerbe.

Mache ich deswegen, weil es hier schon des Öfteren vorkam, dass meine Vorgänger falsche Aussagen getroffen haben und ich die Leute Jahre später zur Anmeldung aufforderte und die Menschen dann nicht mehr nachweisen konnten, dass sie damals gefragt hatten...



Gepostet am 13.04.2017 um 11:18 von:
Benutzer: Roesje
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=105669#post105669


Beitrags-Print by Breuer76