Forum-Gewerberecht

» mobiles Dienstleistungsangebot in Europa «

Guten Tag,
ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum gelandet.
Ich mache mich zum 01.07.2017 Selbstständig und benötige soweit mir bekannt einen Gewerbeschein.
Da mein Dienstleistung nicht Ortsgebunden ist frage ich mich ob es einen Gewerbeschein für ganz Deutschland gibt oder ob ich mehrere benötige, sprich pro Bundesland.

Leider kann ich nicht viele Informationen bieten da es diese Tätigkeit m.W. so noch nicht gibt folglich eine Neue Geschäftsidee ist.

Was ich sagen kann: ich verkaufe kein Produkt, führe kein Onlineshop und habe ca. 22 Jahre Beruferfahrung in diesem Arbeitsbereich und diese Erfahrung wird auch benötigt um diesen Job ordentlich auszuführen.

Die Suchfunktion habe ich bereits versucht, aber etwas zu finden ohne zu wissen wonach man suchen muss ist etwas schwierig.

Wenn euch diese wenigen Informationen nicht schrecken und/oder ihr einen Link habt wo ich mehr Informationen dazu finde würde ich mich über eine Antwort sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Mac Gyver



Gepostet am 30.01.2017 um 13:45 von:
Benutzer: MacGyver
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=104573#post104573


Beitrags-Print by Breuer76