Forum-Gewerberecht

» Den Schritt ins Nebengewerbe wegen «

Hallo Jonas,

ja da hast du recht, sehr herzlich hier  smile  

Danke für den HInweis, ja - Nebenberuflich selbstständig wäre hier die richtige Bezeichnung. Da wir zwei gleichberechtigte/gleichermaßen haftende Gründer sein werden, würden wir wahrscheinlich die Rechtsform der GbR wählen.

Zur Gewebeanmeldung: Die Produkte welche wir auf der Plattform vertreiben wollen sind ja soweit bekannt...nur trage ich aufgrund der "Vielfalt" und aus dem Grund, dass wir das Gewerbe möglicherweise um weitere Artikel/Leistungen/Websites... erweitern könnten, bei ART DES ANGEMELDETEN BETRIEBEN lieber gleich HANDEL und SONSTIGES ein, oder müsste ich sogar HANDWERK (wegen der selbstgebauten Kiste) mit ankreuzen? Okay schwierige Frage wenn hier keine Rechtsberatung stattfinden soll ^^

Grüße  smile  



Gepostet am 10.11.2016 um 22:32 von:
Benutzer: Maik
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=103587#post103587


Beitrags-Print by Breuer76