Forum-Gewerberecht

» Umsetzung der Wohnimmobilienkreditrichtlinie «

 Moin    Moin   aus Thüringen,

die Verordnung zur Einführung einer Verordnung über Immobiliardarlehensvermittlung und zur Änderung weiterer Verordnungen ist am 6. Mai 2016 im [URL=http://www1.bgbl.de/]BGBl.[/URL] I Nr. 21, Seite 1046 ff. verkündet worden und tritt morgen in Kraft.

Auf der Frühjahrsitzung des BLA-Gewerberecht (12./13. April 2016) wurde u. a. der § 34i GewO und die ImmVermV behandelt. Daraus resultierende Vollzugshilfen sollen demnächst kommen ...

Betreffs der Handhabung der „Alten-Hasen-Regelung“ nach § 160 Abs. 3 GewO habe ich mal im nicht-öffentlichen Forumsteil eine Anregung bereitgestellt > [URL=http://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=101152#post101152]   [/URL]



Gepostet am 06.05.2016 um 09:24 von:
Benutzer: Puz_zle
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=101164#post101164


Beitrags-Print by Breuer76