Forum-Gewerberecht (https://www.forum-gewerberecht.de/index.php)
- Gewerberecht (https://www.forum-gewerberecht.de/board.php?boardid=3)
-- Bundesfachtagung Gewerberecht (https://www.forum-gewerberecht.de/board.php?boardid=89)
--- 7. Bundesfachtagung Gewerberecht 2015 (https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?threadid=13308)


Geschrieben von Thomas Mischner am 10.09.2015 um 10:20:

 

Noch eine Ergänzung:
Es gibt wohl mehrere Hauptstraßen in Dresden.
Die "richtige" hat die Postleitzahl 01097.
Vom Hotel bis dorthin zeigt mir der Routenplaner 5 min mit dem Auto und 16 min mit den Öffentlichen.



Geschrieben von J. Simon am 12.11.2015 um 12:25:

 

So, jetzt sind wir wieder zu Hause im tristen Bürogeschehen.

Die BFT in Dresden war wieder ganz prima sowohl inhaltlich als auch vom Umfeld. Danke an Herrn Land für die gute Wahl und Organisation und insbesondere für seine unermüdlichen Bemühungen zu jeder Tages- und Nachtzeit durstleidenden Teilnehmern zu helfen.

Herzlichen Dank noch mal an dieser Stelle für den guten 91 er!

VG J. Simon



Geschrieben von Maliklaus am 12.11.2015 um 12:40:

Daumen hoch! BFT 2015 - Dresden

Hallo Kolleginnen und Kollegen,

auf diesem Wegen ein großes Dankeschön an die Organisatoren und insbesondere an René Land für das unermüdliche "Kümmern".
Tolle Fachvorträge, interessante Pausengespräche und unterhaltsame Abendveranstaltung, was will man mehr. Jeder der nicht teilgenommen hat, hat auf jeden Fall was verpasst.

Ich freue mich schon auf die nächste BFT und hoffe dass mein Arbeitgeber wieder gnädig ist und mich reisen lässt.



Danke



Geschrieben von Hilde am 12.11.2015 um 13:20:

 

Ich kann mich nur anschließen ... BFT war wieder gelungen!!! Herzlichen Dank an alle Referenten, vor allem jedoch René Land, der wieder souverän durch die Veranstaltung geführt hat! Respekt

Leider konnten wir am Mittwoch nicht bis zum Schluß verweilen, daher meine Frage, ob schon bekannt ist in welchem Bundesland die nä BFT stattfinden wird?



Geschrieben von BE-DE am 12.11.2015 um 13:38:

 

Moin Moin von der D...

Thanks a lot, merci beucoup, mille grazie, muchas gracias, efcharisto polis, takse mycket oder einfach:

Danke Danke Danke Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus

an das Orgateam und Allen voran natürlich unserem René!!!anbeten
Lassen wir uns mal überraschen, wohin es uns das nächste Mal verschlägt. Freue mich jetzt schon, auch wegen der großen Anzahl ganz lieber Kollegen/innen.



Geschrieben von Civil Servant am 12.11.2015 um 14:06:

 



ich habe ja selbst zum Referenten-Team gehört, möchte aber auch in erster Linie René danken. Ohne sein persönliches Engagament gäbe es das Alles nicht. Einer muss die Fahne in die Hand nehmen und René tut genaus das.

Und was aus den bescheidenen Anfängen mittlerweile herausgewachsen ist.

Inzwischen wird in der Begründung von Gesetzentwürfen auf die Bundesfachtagung abgestellt. An keiner anderen Stelle gelingt es den Vollzugsbehörden so direkt Einfluss zu nehmen. Das ist Gold wert.

Beste Grüße aus der Stadt der 6. BFT Gewerberecht



Geschrieben von Blackhunter am 12.11.2015 um 14:14:

 

Moin und Hallo,

auch kann mich den Vorrednern (Vorschreibern) nur anschließen.

Die umfangreiche Arbeit des Orga-Teams und vor allem von René kann man nicht oft loben.

Herzlichen Dank für die äußert informative und gelungene Veranstaltung.
Applaus

Ich freue mich schon auf das nächste Treffen und hoffe, dass ich es von Seiten meines Dienstherrn wieder besuchen kann.

Herzliche Grüße aus dem
Main-Taunus-Kreis



Geschrieben von Civil Servant am 12.11.2015 um 14:30:

 

Ach so!

And the winner is:


Mecklenburg-Vorpommern



Geschrieben von BE-DE am 12.11.2015 um 14:42:

 

Moin Moin vonder D...

Danke Franky für die Info. Dann freuen wir uns alle schon mal darauf.



Geschrieben von Bulldog am 12.11.2015 um 14:45:

Daumen hoch! 7.Bundesfachtagung in Dresden

Danke Danke
für eine wieder gelungene, interessante Veranstaltung. Die Vorträge waren sehr informativ und man konnte wieder einmal gute Gespräche mit netten Leuten führen. Rene und seine Mitstreiter waren Applaus Applaus

mit den besten Grüßen aus Hennigsdorf und der Vorfreude auf 2016 in MeckPom.



Geschrieben von Meike am 13.11.2015 um 05:40:

 

Lieber René,

auch von mir ein herzlicher Dank.

Jedes Jahr freue ich mich auf die Veranstaltung, weil ich u.a. auch für meine tägliche Arbeit wichtige Neuigkeiten erfahre, welche adD nie ankommen würden.

Hier: Die Unterstützung des BMWI zum Projekt XGewebeanzeige war SPITZE und ich hoffe sehr, dass auch an "uns" als "Empfänger" jetzt gedacht wird.

VG
Meike



Geschrieben von Stadt Kassel*Fricke am 16.11.2015 um 13:37:

  Nachlese 7. Bundesfachtagung

Moin und zusammen!

Bedanken möchte ich mich beim gesamten Orga-Team und den guten Geistern der COEX für die gute Vorbereitung der Veranstaltung. das Wichtigste wurde ja schon weiter oben geschrieben.

Eine Bemerkung in eigener Sache sei mit erlaubt:
Bei dieser Bundesfachtagung war ich zum ersten Mal Redner zu einem Thema der Veranstaltung. Das war für mich eine völlig neue Erfahrung, saß ich doch bisher immer im Publikum.

Danke für die Unterstützung im Vorfeld wie auch für die Resonanz unmittelbar nach dem Vortrag sowie die Meinungen und mitgeteilten Eindrücke zu meinem Vortrag.

Mal sehen, ob der anbeten Gesetzgeber tatsächlich die BewachV in einigen Bereichen ändert und auf diesem Weg ein weiterer Vortrag zum Thema möglich wird.

nach der Bundesfachtagung ist vor der Bundesfachtagung. Also auf nach Mecklenburg-Vorpommern in 2016!

Grüße aus Nordhessen



Geschrieben von Ullrich am 16.11.2015 um 15:02:

  RE: Tagungsort/Entfernung Hotel

Hallo Herr Fricke,

es war nicht zu merken, dass Sie das erste Mal als Redner tätig waren. Ihr Vortrag war locker vorgetragen, aber dennoch sehr informativ und hat wunderbar das gute Gesamtgefüge der Veranstaltung ergänzt.

Meine Hochachtung vor dem ganzen Org-Team. So eine Veranstaltung muss erst mal - und das jedes Jahr - reibungslos vorbereitet und durchgeführt werden!

Es ist auch die einzige Veranstaltung im Gewerberecht, in der mehrere gewerbliche Themen kompakt vorgetragen und diskutiert werden. Also weiter so!

Viele Grüße aus der Oberlausitz.



Geschrieben von jonas kuckuk am 16.11.2015 um 15:35:

  7. Bundesfachtagung

Hallo Forum und OrgaTeam,

Auch von mir ein großes Lob für die siebte wirklich gelungene Bundesfachtagung Gewerberecht.
Das darf ich auch als Vorstand des Berufsverbandes unabhängiger Handwerkerinnen und Handwerker sagen, weil ein FORUM vom Prinzip her schon eine gute Sache ist.

Ich möchte als erstes mich für die Beiträge von Frank Schuster bedanken, weil, auch wenn ich manchmal anderer Meinung bin, ich sein Engagement in Sachen "betrügerisches Wanderlager" trotzdem schätze.

Nach Joachims Vortrag werde ich wohl kein Restaurant mehr betreten ohne an seinen Vortrag denken zu müssen.

Ganz besonderen Dank auch an Herrn Fricke, dessen Beitrag ziemlich deutlich bewiesen hat, das man auch verwaltungs- und ordnungspolitische Themen mit der richtigen Portion Humor vortragen kann. Bei meiner nächsten Begegnung mit einem Türsteher werde ich aber vermutlich ein breites Grinsen nicht verkneifen können.

Der Beitrag über Sicherheitskonzepte für Flüchtlingsplätze von Meike Lukat zusammen mit der von Herrn Fricke vorgetragenen Bewacherproblematik hätte nicht aktueller sein können.

Die Vorträge von Herrn Land zum Reisegewerbe sind immer spannend und erkenntnisreich. Natürlich hätte ich hier gerne noch mehr gesagt, aber dafür gibt es dann ja noch das FORUM.

Ich hoffe, dass irgendwann auch mal Vertreter aus Bremen dort anwesend sind und merken, dass man sich hier ziemlich viel Anregungen abholen kann, mit Kollegen austauschen und sich den zukünftigen Problemen rechtzeitig stellen kann und von anderen lernen kann.
Das Saarland war diesmal sogar mit mindestens drei Teilnehmern angereist.

Und dem wirklich leistungsstarken Beamer sei gedankt! Diese Qualität war klasse.

Ich würde mich schon heute für die nächste Bundesfachtagung anmelden.


Jonas Kuckuk


Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH