Forum-Gewerberecht (https://www.forum-gewerberecht.de/index.php)
- Gewerberecht (https://www.forum-gewerberecht.de/board.php?boardid=3)
-- Bundesfachtagung Gewerberecht (https://www.forum-gewerberecht.de/board.php?boardid=89)
--- Bundesfachtagungen Gewerberecht - Wo bleiben die Bayern??? (https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?threadid=12685)


Geschrieben von Civil Servant am 02.10.2014 um 14:06:

  Bundesfachtagungen Gewerberecht - Wo bleiben die Bayern???



ich gehöre zum erweiterten Kreise derer, die mithelfen, dass die Bundesfachtagungen Gewerberecht stattfinden können. Mir ist immer schon aufgefallen, dass nur sehr sehr wenige Kolleginnen und Kollegen aus Bayern den Weg zu uns gefunden haben.

Am kommenden Montag und Dienstag tagen wir in Wetzlar, dem bisher südlichsten Ausrichtungsort. Und wieder gilt: Teilnehmer aus Bayern: Fehlanzeige!!!

... und das obwohl der Weg aus Teilen Frankens nach Wetzlar kürzer ist als aus Teilen Nordhessen.

Woran bitte schön liegt das??? Weißnicht

Meines Wissens wurden die innerdeutschen Sperranlagen nach 1989 abgebaut und nicht etwa an den Main verlegt.

Die Baden-Württemberger sollten nicht frohlocken, dann da sieht es nicht allzuviel besser aus.




Geschrieben von gewkö am 02.10.2014 um 16:37:

 

Moin Moin & ,

dort gibts doch den berühmt berüchtigten Äquator. Vielleicht kommt man da schlecht drüber? Augenzwinkern



Geschrieben von BE-DE am 02.10.2014 um 17:13:

 

Moin Moin von der D...

Wir veranstalten ja eine Bundesfachtagung. Vielleicht gilt das für "Freistaatler" nicht. Das war ein Scherz!!!
Auf jeden Fall freue ich mich auf das Wiedersehen so vieler inzwischen Bekannter Mistreiter und die oft hilfreichen Vorträge und Diskussionen mal von Angesicvht zu Angesicht und nicht nur über diese modernen Maschinen PC genannt.

Na dann bis Sonntag oder Montag und ein erholsames Wochenende bis dahin.



Geschrieben von jak am 02.10.2014 um 17:25:

  RE: Bundesfachtagungen Gewerberecht - Wo bleiben die Bayern???

und Moin Moin

dann strengt Euch mal ein bisschen an,
dass wir den Ruf laut und deutlich hören.

Vielleicht so

Aufruf

oder so


Dann sind wir vielleicht nächstes Jahr dabei







Geschrieben von J. Simon am 05.10.2014 um 09:55:

 

Da hilft nur eins: Missionierung - und die nächste Fachtagung hinter den Weißwurstäquator verlegen!!



Geschrieben von Civil Servant am 07.10.2014 um 16:38:

 

Am Ende unserer Tagung hat ja eine Art Abstimmung stattgefunden, welches Bundesland wir 2015 mit der BFT beehren wollen. Es wird also Sachsen werden.

Woran das lag? Nun, die Sachsen und ihre Nachbarn waren in Wetzlar wesentlich besser vertreten als der Süden und der hat dafür nun die Quittung gekriegt.



Geschrieben von ega am 09.10.2014 um 13:14:

 

Gibt es schon Dokumentationen zu der letzten Bundesfachtagung?



Geschrieben von Stadt Kassel*Fricke am 09.10.2014 um 15:42:

  RE: Bundesfachtagungen Gewerberecht - Wo bleiben die Bayern???

Nord-Süd-Gefälle mal anders herum

@ BE-DE:
Werner, nicht nur Bayern ist Freistaat, sondern auch Sachsen und Thüringen.
Siehe auch bei
Wikipedia

BTW:
Ich hätte es auch dem Ländle gegönnt.

Schließlich ist Nordhessen vor 25 Jahren vom 'Grenzland' zum verkehrstechnischen Mittelpunkt der Republik aufgestiegen.

Egal ob Baden-Württemberg oder Sachsen: Von hier aus gesehen geben sich die Entfernungen nicht viel.

Grüße aus Nordhessen


Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH